Böse geräusche beim an- und aus-schalten von tannoy reveal 6d

G
goku21
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.07
Registriert
05.12.07
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Leute habe mir bei Thomann die reveal 6d geholt ....

beim an und ausschalten machen sie sehr heftige geräusche wie rauschen ploppen und knacken gleichzeitig... ok ich weiß daß sie nur einen einfachen kippschalter haben aber das hört sich wirklich ungesund an. sollte ich die boxen wieder tauschen oder ist das ganz normal bei aktiven monitoren?

sind auch meine ersten aktiven daher hab ich keinen vergleich...


wäre super wenn ihr mir helfen könntet und auch selber erfahrung mit aktiven boxen habt...

danke schon mal im voraus :great:
 
Eigenschaft
 
Puhh, also ich bin ein passiv-Tannoy-User, daher kenne ich die Reveals in Aktiv nicht,
aber ungesunde Geräusche beim Einschalten wären für mich ein Rückgabegrund.

Ich habe (nicht fürs Studio sondern Live) - HKAudio Aktiv-Bühnenmonitore, und die haben eine Einschaltverzögerung, so daß sie ohne Gerummse an- und ausgehen.

Wenn man natürlich bei eingeschalteten Aktivboxen vorgeschaltete Geräte (Frequenzweiche, EQ, Mischpult, Subwoofer etc.) schaltet, führt dies ja schon oft zu (z.T. gefährlichen) Geräuschen - aber das meintest du ja nicht, oder?
 
Das Thema interessiert mich, und ich hab mal eben das Tannoy-Manual durchgelesen:

Hinten an der Box ist der Main Power Switch, vorne ist der Standby/Operate Switch (das Logo)?

Du schaltest die Boxen schon im Standbybetrieb an und aus?
 
ach du scheiße .... lol das hab ich garnicht gesehen...

nee ich hab sie im betrieb an und ausgeschaltet...

wundertz mich dann nur warum ich die boxen bereits angeschaltet( tannoy logo reingedrückt ) geschickt bekommen habe... :eek:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben