Bolzenabstand Tailpiece und Bridge für Cort Mirage M520

G
Gawyn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.20
Registriert
20.02.16
Beiträge
29
Kekse
26
Hi!
Bin aktuell etwas ratlos und hoffe auf einen guten Tipp.
Bin dabei eine etwas eingestaubte Cort M520 wieder aufzubauen.
Bridge und Tailpiece (TOM) fehlen. Die original Bolzen sind noch verbaut, weisen jedoch nicht den "gewöhnlichen" Abstand auf.
Sowohl Bridge als auch Tailpiece haben einen Bolzenabstand von ca. 75mm. Für diese Maße scheint man jedoch keine Ersatzteile von der Stange zu bekommen.
Jemand eine Idee wo man ein Tailpiece mit dem genannten Bolzenabstand bekommt 8normal sind ja 81,5/82 mm bzw. 74mm.
Habe keine Lust neue Löcher zu bohren und ich hoffe es gibt irgendwo passende Teile.

Gruß
Christian
 
Eigenschaft
 
Noch ein Bild dazu.
 

Anhänge

  • cort-m520-185084.jpg
    cort-m520-185084.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 174
Super, danke für den Tipp. Mal schauen ob ich zu einer Lösung komme. Möchte aber kein Vermögen nur für die Teile ausgeben.
Anbei noch Bilder vom Original.
So wie es ausschaut ist der Bolzenabstand bei beidem 74,5mm. Ne Bridge sollte daher aufzutreiben sein aber mit dem tailpiece wirds schwer.
 

Anhänge

  • P1030080.JPG
    P1030080.JPG
    147,1 KB · Aufrufe: 177
  • P1030081.JPG
    P1030081.JPG
    112,1 KB · Aufrufe: 150

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben