Bon Jovi – Solo: Wanted Dead or alive – Pinch Harmonics!!

  • Ersteller Heavy Soul
  • Erstellt am
H
Heavy Soul
Guest
Hat jemand Tabs mit den korrekten PINCH HARMONICS zu dem Stück?

Danke!
 
Eigenschaft
 
http://www.guitaretab.com/b/bon-jovi/2073.htm
 
Habs nu schon oft gelesen :)

Aber was sind eigentlich Pinch Harmonics?

btw. ich wär immernoch dafür nen Thread für Dummies aufzumachen - mit Begriffsklärungen und so :-D
 
:arrow: Here´s how it works ... Wir greifen eine Note auf der G-Saite (als Beispiel) und schlagen sie mit dem Pick an. Dabei berühren wir direkt nach dem Anschlag die Saite ganz leicht mit der Seite unseres Daumens (sollte über Pick überstehen, oder man muss die Hand etwas drehen). Dadurch machen wir aus dem normalen Ton einen Oberton ... braucht etwas Übung ,geht aber dann fliessend von der Hand. Ein Detail wird jedoch oft übersehen: wir können (auch wenn wir mit der linken nur eine einzige Note greifen und diese nicht wechseln) die Höhe der Obertöne variieren, indem wir schlicht und einfach den Anschlag (und besagte Berührurung mit dem Daumen) entlang der Saite an verschiedenen Positionen anbringen, uns also mal zur Bridge, mal davon weg entfernen.

is mal net von mir geschrieben, gelobt sei google und"copy & paste"

RAGMAN
 
maPPel schrieb:
Habs nu schon oft gelesen :)
Aber was sind eigentlich Pinch Harmonics?
btw. ich wär immernoch dafür nen Thread für Dummies aufzumachen - mit Begriffsklärungen und so :-D

Kenne das Ganze als "künstliche Flageoletts".
Und wieder ein Begriff mehr. ;)
 
und noch einer: Artificial Harmonics

is aber alles das gleiche...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben