Semi Harmonics?

von fetty, 10.07.05.

  1. fetty

    fetty Chat-Bot

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.484
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    279
    Kekse:
    6.583
    Erstellt: 10.07.05   #1
    Hallo,

    hab die SuFu benutzt, dabei ist aber nichts brauchbares rausgekommen. Ich hab mir gerade mal das Tab für Knights of the Cross von Grave Digger runtergeladen, und was sehe ich da? harmonics, aber keine Natürlichen oder Pinch Harmonics, es sind sogenannte Semi harmonics. Also dass Semi Halb heisst, weiss ich.
    Aber kann mir mal jemand kurz versuchen zu erklären wie man so 'n Teil spielt/ erzeugt? :confused:

    Danke, fetty
     
  2. downward spiral

    downward spiral Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.05
    Zuletzt hier:
    6.08.16
    Beiträge:
    377
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    287
    Erstellt: 10.07.05   #2
    Ganz einfach: Bei einem richtigen Pinch klingt NUR der Oberton, also richtig fies.
    Wie Du schon richtig bemerkt hast heißt Semi Halb und bedeutet nix anderes, als das zusätzlich zum normalen Ton der Oberton dazukommt. Gespielt wird das genauso wie der Pinch, also mit kurzem Abdämpfen der Saite durch die Daumenkuppe. Anfänglich bekommt man fast nur Semis hin, also sind die sogar einfacher zu spielen! Viel Erfolg!
    MfG René:great:
     
  3. fetty

    fetty Threadersteller Chat-Bot

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.484
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    279
    Kekse:
    6.583
    Erstellt: 10.07.05   #3
    Okay, danke für die Antwort. bewertung folgt unverzüglich. :great:

    Edit: Was soll das denn:

    Hab ich dich denn schonmal bewertet :confused:
     
  4. Arvir

    Arvir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    11.05.14
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    3.583
    Erstellt: 11.07.05   #4
    Heißt sowas net "Chicken picking"?
     
  5. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 11.07.05   #5
    also ich kenn den begriff "chicken picking" bzw "chicken scratching" ausm funk- und blues(rock), und das ist die spielweise, bei der man alle saiten anschlägt, aber mit der greifhand alle nicht zu spielenden saiten abdämpft.... :confused:
     
  6. Arvir

    Arvir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    11.05.14
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    3.583
    Erstellt: 11.07.05   #6
    Ich meine gelesen zu haben, dass man dabei mit Daumen und Plek gleichzeitig anschlägt und somit Ton+Oberton kombiniert. :confused:
     
  7. Cursive

    Cursive Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.04
    Zuletzt hier:
    30.05.14
    Beiträge:
    979
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    238
    Erstellt: 11.07.05   #7
    Hey.
    spricht, du hast zu wenig Karmapunkte, um den zu bewerten/es würde sich im Verhältnis nicht rechen....
    .greez.
     
  8. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 11.07.05   #8
    nein, daran liegts nicht. es ist einfach so, dass man einen user nicht mehrmals hintereinander bewerten kann. da fetty den user downward spiral erst vor kurzem bewertet hat, muss er erst mal andere user bewerten, bevor er downward spiral erneut bewerten kann.... :)
     
  9. downward spiral

    downward spiral Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.05
    Zuletzt hier:
    6.08.16
    Beiträge:
    377
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    287
    Erstellt: 15.07.05   #9
    Jaaa aber dieser Bewertungsschnickschnack.... gib mir lieber deine Jackson...:twisted:
     
  10. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 15.07.05   #10
    Hier ist die Antwort
    kurzer auszug:
     
  11. Little_Raven

    Little_Raven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    28.04.10
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.168
    Erstellt: 15.07.05   #11
    So kenne ich es auch.
     
  12. fetty

    fetty Threadersteller Chat-Bot

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.484
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    279
    Kekse:
    6.583
    Erstellt: 05.08.05   #12
    Huhu, anstatt 'nen neuen Fred zu öffnen habe ich mal 'ne Frage zu den Pinch Harmonics.

    It es normal dass ein P.H. im zwölften und ein P.H. im siebten Bund, exakt die selben Töne sind? Auch wenn ich das Stimmgerät reinhäng sind die dinger nur ein paar cent auseinander.
     
Die Seite wird geladen...

mapping