Bongofelle messen?

A
AC62
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.12
Registriert
19.06.11
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo ihr Guten!

habe ein paar Bongo´s geschenkt bekommen, deren Felle sind total am A******, verkrustet und aufgeribbelt......
also: da sind wohl ein paar neue fällig - nur: weder habe ich ne Ahnung welche das sind (Hersteller) geschweige denn, wie ich messe, welche Felle ich brauche....
Wenn ich oben die Durchmesser nehme Rand zu Rand) :confused: bin ich bei: 19 cm und 15,8cm..... wie mess ich die nun richtig????

ich danke euch schon mal............
 
Eigenschaft
 
Nun, wenn Du neue Felle aufziehen (lassen) möchtest, ist das exakte Kesselmaß nicht so entscheidend,
denn es entsteht Verschnitt, man kalkuliert dann idealerweise 5-10cm mehr Fell.

Ansonsten wäre es für einen Kauf vorfabrizierter Felle schon nicht unerheblich, was für eine Marke Deine Bongó ist.
Ich fürchte No name... Foto ?
Hmm, 19 cm entsprächen 7,5" und 15,8cm gut 6" (6,2") - ziemlich kleine Bongos! (Nicht, dass das schlimm wäre.)
 
hey Congaman - danke für deine schnelle Antwort.... :cool:

bongo1.jpg

hoffe das klappt mit den Bildern....
bongo2.jpg

wollte eigentlich welche bestellen und selbst aufziehen.... man lernt ja nie aus....


Gruss
AC
 
upss, ich habe es ja auch befürchtet, dann mach ich mich mal aufdie Suche nach was gescheitem und dekorier mit denen das Wohnzimmer!
Danke für deine schnelle Hilfe - SUPI!!! und schönes Wochenende!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben