Bongos und Congas gemeinsam stimmen ?

  • Ersteller KleinerOnkel
  • Erstellt am
Was hast du auf dem Bild denn da für einen Bongoständer? Geht der bis zu "Sitzspielhöhe" runter oder liegts an der Perpektive?

edit.: okay, wer lesen kann, ist im Vorteil:D

Für den nicht-geedititen (oder so ähnlich) MysteryMew :D:
Ein Sonor Sit-Down Bongo-Ständer ist das..
 
Spielst du dazu auch noch eine Cajón? Wenn ja, wie kriegst du das hin, dass die Bongos irgendwie vor der Cajón in Sitzhöhe stehen und du trotzdem noch auf der Cajón spielen kannst?
 
Na ja, entweder genug abstand lassen, so dass es so gerade noch geht, oder:
*simsalabim*
den Cajon um 90 Grad drehen
und dann halt nur mit einer Hand spielen in der
Bongo-Conga-Cajon-Kombi.

Meistens ist aber Cajon in "richtiger" Position mit Congaschlägen rechts und links austeilen für mich die beste Kombi. Mit der Bongó
zusammen spiele ich Cajon nicht mehr so wirklich oft in letzter Zeit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben