Bontempi-Keyboard: Drum-Sounds spielen

N
Ninji
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.09
Registriert
20.12.09
Beiträge
1
Kekse
0
hallo ... habe auch nen bontempi keyboard (PM 695) habe jetzt folgendes problem ...
über den tasten stehen drum-zeichen ... allerdings habe ich nicht die bedienungsanleitung und finde nicht herraus wie man sie einsetzten kann ... habe schon bei google geguckt aber nichts gefunden *heul*
bitte helft mir !! xD
Danke schonmal im vorraus
 
Eigenschaft
 
Hi Ninji,

hm, sowas hatte ich auch mal an meinem ersten Yamaha-Keyboard - da gabs irgendwo im Bedienfeld ne Taste, die diese Drumsymbole dann eingeschaltet hat... Probier doch einfach mal ein bisschen rum, irgendwie wird das schon gehen - aber erwarte nicht viel von diesen Drumsounds...

Viele Grüße Martin
 
Hallo Ninji,

mein Bontempi PM 683 hat im einen Button, der mit "MANUAL DRUM" beschriftet ist. Wenn man den drückt, kann man auf der Tastaur die Percussion-Instrumente spielen, die über den Tasten abgebildet sind.
Das heißt, die Tasten sind dann nicht mehr unterschiedlichen Tonhöhen zugeordnet, sondern verschiedenen Schlaginstrumenten.
Bei Deinem PM 695 wird das ähnlich sein.

Viele Grüße
Torsten


EDIT: (Martins Post gesehen)
[...] aber erwarte nicht viel von diesen Drumsounds...
Erwarte nicht viel von keinem der Sounds ;)
Bei mir sitzt das Ding in der "Todeszelle" und wartet nur darauf, ausgeschlachtet zu werden und seine MIDI-Schnittstelle zu "spenden".
 
Hallo, ich habe das bontempi pm746 und sehe auch manual drums on und off. Allerdings muss ich zu Funktionen kommen und dann Nummer 35 angeben. Ich weiß aber leider nicht, wie ich zu den Funktionen komme, ich bin total verzweifelt und weiß nicht weiter…
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben