Cubase 4 + Addictive Drums

  • Ersteller Alex1023
  • Erstellt am
A
Alex1023
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.09
Registriert
24.01.09
Beiträge
7
Kekse
0
hi,
hoffe ich bin hier richtig - arbeite zwar schon ein paar jährchen mit cubase, hab aber nich wirklich ahnung (-> ziemlich auf dem anfänger-wissensstand, also bitte erklärt mir alles für nen doofen -> also schritt für schritt bitte). ich schieß ma los:

Hab Cubase 4 und addictive drums v.1.
Also, ich habe Addictive drums installiert und kann es in Cubase auch als VST Instrument auswählen. Wenn ich nun also in meinen (fast) fertigen Songs die Addictive Dums spur einfüge funzt auch alles soweit, nur kommt kein sound raus. Ich habe ein Keyboard angeschlossen, dass auch von Reason erkannt wird und von Cubase scheinbar auch (immerhin isses so, dass wenn ich auf eine taste drücke ein roter balken dementsprechend signal gibt). Nur ist es so, dass addictive drums keinen sound ausspuckt; weder wenn ich das keyboard nutze, noch wenn ich einfach auf "die snare" klicke (müsste ja eigentlich so funktionieren: in den youtube videos isses zumindest so ).
Bitte helft mir!

lg
alex1o23
 
Eigenschaft
 
hast Du denn eine MIDI-Spur angelegt und dieser das AD als Output zugewiesen?
Als IN ist auch das MIDI-Port Deines Keyboards in der Spur ausgewählt?
Wenn Du direkt etwas hören möchtest, dann sollte die Spur auch angewählt bzw. der kleine Lautsprecher in der Spur für das Monitoring gedrückt sein.

Im Mixer ist auch der Fader für die MIDI- und die VST-Spur nicht 'runtergezogen'
 
nein, ich habe gar nichts eingestellt, weil ich mich Null auskenne - bitte sei so lieb und hilf mir dabei:

Ich gehe also mit der Maus auf die linke seite (da wo meine spuren angezeigt sind).
Dann rechte maustaste -> Spur hinzufügen: MIDI
und dann? ^^
also es kommt in dieser spur schonmal das signal aus meinem keyboard an - das ist ja schonmal was, oder?
 
links im Inspector gibt es ein Feld das In heißt - da mußt Du das AD einstellen, dass Du natürlich vorher als VST geladen haben mußt - F11 drücken und in einen freien Slot laden
 
hi,
guck mal bitte hier.

1. Hier muss ja quasi das all MIDI Inputs stehen, oder? (mein Keyboard kann da ja nicht direkt ausgewählt werden)
2. Wenn hier - wie im Beispiel - AD ausgewählt ist, kommt kein sound raus - wenn ich hingegen "M-Audio Keystation (Microsoft GS Waveable SW Synth)" auswähle kommt immerhin ein "normaler Klaviersound" raus.
3. Hier ist zu erkennen, dass auch ein Signal ankommt, wenn ich mein Keyboard bediene ;)
4. Wenn ich hier manuell mit der Maus draufklicke kommt ja auch schon kein Ton dabei raus und das sollte dann ja eigentlich passieren, oder? :screwy:


Bitte seid so lieb und nehmt euch noch ein paar momente Zeit mir dabei zu helfen :(
 
schieb doch mal den Fader der MIDI-Spur hoch - der steht auf 0
den ganz rechts im Mixer - MIDI01
 
Also die MIDI-Fader sind bei mir schon seit Cubase SE 3 Zeiten immer auf "0" gewesen...das dürfte keine Rolle spielen.
 
also daran liegt es nicht.
is ja auch so, dass wenn ich auf zB die snare klicke auch AD an sich nichts von sich gibt (der Master Regler gibt ja nicht mal sound ab)
...gibts ideen wie ich den einstellen kann, oder so?
 
Also ich würde erst mal ne Midispur erzeugen oder mit dem Keyboard aufnehmen und sie dann mit Addictive Drums verbinden.
Somit weißt du schon mal sicher, dass das Midisignal da ist.
Sollte dann immer noch kein Ton zu hören sein, liegt der Fehler an der Verbindung zum Plug In.
 
daran wirds dann wohl liegen (wie gesagt: "M-Audio Keystation (Microsoft GS Waveable SW Synth)" funzt ja als plugin). Wie komm ich denn da ran - wie stell ich das ein?:confused:
 
also, hier könnt ihr sehen, wie AD aussieht. wie zu sehen ist, klicke ich gerade auf die snare, aber der master gibt keinen ton von sich und ich versteh nich warum...
 
Hallo!

Wie hast du denn dein Problem mit Addictive Drums gelöst. Ich hab's nämlich auch installiert, aber Sound kommt keiner.

Besten Dank!
Astor
 
Mich würd's auch interessieren, nichtmal der Kundendienst weiß ne Antwort :-(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben