Boomerang III Phrase Sampler Thread

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
Ich habs auf 7 stehen^^
Bei 9 werden wird mir die Summe der Loops viel zu laut.

Die Sache mit den Tastern vernachlässigt Boss enorm. Aber das is den meisten nicht wichtig. Wer macht schon Live Looping....
Wenn du dich mal für einen Rang entscheidest, wirst du ganz schnell merken, wer mehr schmalz reinsteckt...
 
'... In der Summe zu laut' werden.

Das ist ja gerade meine Frage. Bei mir ist das ja auch genau so: es wird dann irgendwann zu laut und zwar deutlich.

Wenn das bei dir auch so ist, dann bin ich beruhigt, denn dann ist das ja offenbar ein normales Verhalten des Rang III und bei mir liegt wohl kein Softwarefehler o.ä. vor. Wunderbar.

-- Sent from my Palm Pre using Forums
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Orlando, für den interessanten Link. Ich hatte noch kein Bildchen vom "side car" gesehen. Cool!


8c0d3b5d99.jpg


Wenn das ein Mod sieht, könnte er das Bild gerne oben in den ersten Post packen.

---------- Post hinzugefügt um 19:20:07 ---------- Letzter Beitrag war um 17:38:50 ----------

Ach so ...

Eine Kleinigkeit, die ich mir noch als Verbesserung wünschen würde. Der kleine Taster zum Umschalten der Play-Modes könnte etwas größer ausfallen und ebenfalls als Fußtaster konzipiert sein. Barfuß und mit Strümpfen zu Hause geht da auch so ... kriegt man mit dem großen Zeh hin. Aber auf der Bühne mit Schuhen muss man sich wohl immer bücken, wenn man die Modes umschalten will.

Naja, das ist kein allzu großer Nachteil, aber es wäre schön, wenn das anders laufen könnte. Wird das vielleicht mit dem kommenden "side car" funktionieren?
 
Hi!
von meinen Ebay-Aktionen gibt es nichts, das ich so bereut habe wie den Verkauf meines Boomerang :redface:
deswegen hab ich soeben wieder einen geordert! :rolleyes: :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
ach her echt wohl?
da haste dann aber nich gesparrt meiner^^
 
Jaja, ich bin wohl jener, der ihn abgekauft hat. ;)

Danke nochmal! Ist ein wirklich cooles Tool.
 
ja, ich weiss ...
und nun bin ich ganz reumütig und hoff, dass mein neuer Boomerang zu meinem Duo-Gig schon da ist.
 
Nun wenn man nur einen Rang hat, sollte man den nich verkaufen^^. und auch nich gegen ein AXE FX eintauschen ;)
Eienn Rang verkauft man bei ebay vermutlich immer unter wert. Denn die meisten wissen gar nicht, was das Ding wert ist.

Und wenn die anderen noch so viele weiterentwicklungen bewerben. VERKAUFT den bloß nicht!
Ich bin auch ganz froh hier nich mehr der eizige Ranger zu sein^^
 
man weiß ja oft erst im nach hinein was man da wertvolles (gehabt) hat... is ja wie mit den Frauen:redface:
aber sorry, gegen ein AxeFX würd ich ihn jederzeit eintauschen > da bekäm ich ja dann 4 dafür :D
ich hab - naiverweise - gedacht der Looper im AxeFX tuts auch, was sich natürlich als Schmarrn herausgestellt hat!
aber den boomerang im Axe einschleifen - wo immer man ihn in der Effektkette haben will > HERRLICH!

mit dem side car eröffnen sich ja ungeahnte Möglichkeiten. Weiss man wann dieses Teil das Licht der Welt erblickt?
 
Nun Boomerang und AXE FX biste nicht der erste der das macht
Christian Röver spielt auch damit
 
wie versorgt ihr euren Boomerang eigentlich stromtechnisch?
"seinerzeit" hatte ich den Voodoo Lab Pedal Power Plus II, aber mittlerweile such ich nach einer "Einzel"-möglichkeit...
lg
Sigi
 
mit dem original netzteil läuft meiner
 
Das wird bei mir amerikanisch ausgelegt sein...
 
Nein er baut die auch für unsere System. Eigentlich hätte schon eins bei deinem ersten dabei sein sollen. Bei mir wars drin
 
:gruebel:hmm...nei, bei mir war's nur amerikanisch...mal, sehen vielleicht ist ja diesmal eines dabei. NOCH warte ich ja
 
Hallo zusammen,
ich schau mir seit kurzem auch den Boomerang etwas genauer an, da ich einen Looper brauche den ich auch gut Live einsetzten kann. Mein Digitech Jamman ist einfach zu begrenzt.

Mal ne Frage die so ähnlich auch schon jemand gestellt hat glaub ich:
Der Boomerang hat ja leider kein XLR Anschluß für Mikros, kann man ja aber auch ans Klinke anschließen. Kann man z.B. an den rechten Klinkeanschluß die Gitarre und an den Linken ein Mikro schließen und kommt das auch getrennt aus dem Output so wieder raus?

Viele Grüße,

TheFloH
 
Hey
Wie willst du ihn denn einsetzen?
lg
 
Mal ne Frage die so ähnlich auch schon jemand gestellt hat glaub ich:
Der Boomerang hat ja leider kein XLR Anschluß für Mikros, kann man ja aber auch ans Klinke anschließen. Kann man z.B. an den rechten Klinkeanschluß die Gitarre und an den Linken ein Mikro schließen und kommt das auch getrennt aus dem Output so wieder raus?

Ich nutze den Boomerang genau so.: Gitarrensignal in den einen Eingang und das Mikrosignal in den anderen (des Stereoeingangs). Funktioniert sehr gut, wobei das Mikrosignal etwas dünn daherkommt, aber man kriegt das auf jeden Fall ordentlich und auch im annehmbaren erhältnis zum Giotarrensignal eingepegelt.

Allerdings glaube ich nicht, dass die einzelnen SIgnale auch genau wie sie reinkommen auch durchgeschliffen werden. Am Ausgang liegen sie glaube ich zusammengemischt an. Genau gecheckt habe ich das noch nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben