Boomtown Rats Bass - Banana Republic [tabs gesucht]

von Toothless666, 25.02.08.

  1. Toothless666

    Toothless666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.06
    Zuletzt hier:
    5.09.09
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.02.08   #1
    Hallo Bass-Profis!

    Ich bin Anfänger und ich bin alt ( schon 44 ) und ich habe mir schon die Finger wund gesucht nach den Bass Tabs von einem bestimmten Titel der Boomtown Rats!!!
    Jetzt kommt es: "Banana Republic" ist es was mein Herz begehrt.
    Vielen Dank im voraus für eure Mühe :great:
     
  2. tigereye

    tigereye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.06
    Zuletzt hier:
    18.05.16
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    kurz hinterm Deich
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    4.844
    Erstellt: 25.02.08   #2
    Tut mitr leid, ich finde auch nix im Netz, grade mal ein paar Akkorde für andere Ratten-Songs

    aber sowas kann ich nicht unkommentiert durchgehen lassen ...
    schon 44 ... ALT ?!?!? ... ich glaub mich tritt ein Hamster !!;):screwy:
    "44 Jahre jung" heißt das !

    Willkommen im Club der "vierstelligen" :D

    ciao
    Andreas
     
  3. Toothless666

    Toothless666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.06
    Zuletzt hier:
    5.09.09
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.03.08   #3
    Moin Tigereye!
    Nach überstandener "Influenza gigantis" melde ich mich jetzt erst!
    Ja nee, hast ja recht, so'n 44er ist schon ein dolles Kaliber!
    Tja, es ist zum verrückt werden ich dachte das wäre so zum Üben ein toller Titel.
    Werde mich wohl nach etwas anderem umsehen was meine kurzen knubbeligen Finger spielen können.
    Nicht so einfach für einen absoluten Bass Rookie. Aber immerhin weiß ich schon mal wie rum ich das "Brett" halten muss.
    Dank für deine Mühe
    Toothless - der sonst die BluesHarfe bläst
     
  4. tigereye

    tigereye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.06
    Zuletzt hier:
    18.05.16
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    kurz hinterm Deich
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    4.844
    Erstellt: 03.03.08   #4
    ... uff ... schön, dass es "nur" ein Grippe war. Ich hatte schon befürchtet, du hättest deine account gelöscht, nachdem dich so'n Opa angeblasen hat ... :D

    Eigentlich sollten wir (?) einen Club der "vierstelligen" gründen, der den Teenies zeigt, daß
    a. wir Opas es drauf haben
    b. man damals wirklich gut Musik gemacht hat
    c. alte Tatzen gerne an 'nem Griffbrett kratzen
    d. wir überall sind
    e. man immer so alt ist, wie man sich anfühlt

    (Mehrfachnennungen möglich)

    ciao
    :D:D:D
     
  5. DerGärtner

    DerGärtner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.07
    Zuletzt hier:
    21.04.09
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.03.08   #5
    beim intro kann ich spontan helfen

    G-|------------------|--------------------|------------------|-------------------||
    D-|--------9-9------|-----------6--------|--------7-7------|-------------------||
    A-|-7---7------7-7-|-B---6--------------|-5---5------5-5-|-B---3----2-------||
    E-|------------------|--------------------|------------------|-------------------||
    B=1/4 Pause

    das timing ist nicht korrekt so, hab einfach mal die bünde abgetippt wie sie mir eingefallen sind ... du wirst die melodie schon rausfinden ... ;) mit dem rest kann ich leider nicht dienen auf die schnelle (kann ich selbst noch gar nicht) und bei den letzen beiden tönen bin ich mir unsicher ... naja, vielleicht kannst du ja was damit anfangen ...

    viel vergnügen !
    lg
    dergärtner
     
  6. Toothless666

    Toothless666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.06
    Zuletzt hier:
    5.09.09
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.03.08   #6
    Hey da war der Mörder mal nicht der Gärtner! Nee, er war 'ne große Hilfe für den Bass-Novizen!
    Vielen Dank für die Hilfe!!
    Gruß vom Zahnlosen
     
Die Seite wird geladen...

mapping