BOOST-Pedal im FX-Loop ?

Ja. Warum nicht? ;)
 
ob es dadurch besser wird?


wie stark verzerrt spielste ihn?
 
schon ziemlich higain, fürs solo soll aber einfach nur die lautstärke angehoben werden, vorm amp macht er das nicht sondern verzerrt nur mehr, im fxloop , also nach der zerre müsste es ja lauter werden oder?
 
Mit einem Cleanboost wirds linear lauter (wie du es gern hättest), mit einem Tubescreamer könnts zur Geschmackssache werden...
 
schon ziemlich higain, fürs solo soll aber einfach nur die lautstärke angehoben werden, vorm amp macht er das nicht sondern verzerrt nur mehr, im fxloop , also nach der zerre müsste es ja lauter werden oder?

Richtig, einfach einen linearen Cleanbooster in den Loop, passende Lautstärke einstellen, fertig. ;)
 
aber in den fxloop ist dann richtig ?
 
aber in den fxloop ist dann richtig ?

Ja in den FX-Loop vom Amp.
Ich hab das früher bei dem ein oder anderen Amp ohne 2. Mastervolume genauso gemacht.
Du kannst auch einen Minusbooster benutzen, der funktioniert halt genau andersherum und ist passiv.
 
ok, ich hab ja schon einen booster von electro harmonix
 
ok, ich hab ja schon einen booster von electro harmonix
schreib dann mal, wie es funktioniert hat, würde mich sehr interessieren.
Hab´s mal mit dem Equalizer probiert... das Ergebnis war nicht so prickelnd...
 
@G.O.blin: welcher EQ mit welchen anderen Geräten drumherum?
Anders gesagt: war es ein EQ mit Volumenregelung, es gibt ja auch welche, die lediglich die Frequenzbänder regeln, aber kein Mastervolumen. Da würde es natürlich nur den Klang verändern, aber nicht verstärken.
Der MXR M108 hat z.B. sowohl Regler für Input-Gain, als auch für Output-Volume, während der MXR M109 nur die einzelnen FRequenzbänder boostet/absenkt.
GLeichzeitig mag die Empfindlichkeit der Regler bei einem Bodeneffekt schwierig sein, sprich, die Klangeveränderung kann größer sein, als gewollt, bei kleinen Rgelern braucht man schon sehr viel FIngerspitzengefühl...
Ansonsten gab es vielleicht Anpassungsprobleme bezüglich Loop-Level und Pedal-Level? Oder die Effekte untereinander "mögen sich nicht"? Ich hatte auch schon Pedale, die einzeln sehr gut klangen, aber hintereinander geschaltet das Signal unerwünscht verändert haben. Mein Hughes & Kettner Amp verträgt z.B. das Behringer VTM nicht, während es bei anderen Combos (Laney Cub10, Laney Linebacker, IMG Stageline und sogar ein Peavey Basscombo sowe Ashdown MiBass Topteil) sehr schön funktioniert.
 
@wulfenganck:

Boss GE-7, alle Regler mittig, nur den Volumenschieber hin- und hergeschoben
sonst keine anderen Effekte
(Amp JCA 20H mit nachgerüstetem seriellen FX Loop )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das das ist der Jet City Amp oder? Den kenne ich leider nur von YOutube Videos. Aber das Boss Ge-7 ist eigentlich nicht schlecht.....nicht immer, aber manchmal hat es seinen Grund, dass ein Teil so häufig verkauft wird....ehrlich gesagt ist mir das ein Rätsel, dass Du mit dem Boss keine gescheite Lösung für einen Signal-Boost erzielt hast.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben