Boost per Overdrive bringt Peavey 6505mh trotz Boss NS-2 zum Rauschen

Z1LL4
Z1LL4
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
10.04.08
Beiträge
353
Kekse
812
Ort
Süden
*Hieraus ausgelagert: https://www.musiker-board.de/thread...dalen-am-jet-city-jca50h.673380/#post-8508953

Ich habe ein ähnliches Problem. Vielleicht könnt ihr mir auch helfen. :D
Habe auch die fame stromversorgung. Am Ende meiner zerrpedale habe ich das boss ns2. Wenn ich aber meinen overdrive zum boosten meines peavey 6505 mh nutze rauscht alles dermaßen dass das ns2 garnicht mehr hilft.
Auffällig ist auch dass das rauschen weniger wird wenn ich ein pedal Gehäuse berühre.
Ich tippe auf den verzerrungsgrad?
Das mit dem Gehäuse berühren passiert auch ohne das overdrive in der Kette.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
IMG_20180213_185557.png

So sieht meine Kette aus
 
Eigenschaft
 
Grund: siehe edit (grün) - by C_Lenny
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde ein Pedal aus der Kette nehmen und schauen, ob es besser ist. Wenn nicht, ein anderes, und so weiter...
Ich glaube nicht, dass es am Fame liegt, sondern an einem Pedal. Oder hört das Rauschen auf, wenn du das Fame Gehäuse berührst?
Dass das Noise Gate nicht zumacht, wenn der Booster boostet, ist normal. Ich kenne deine Pedale nicht, aber hast du die Stromfresser auch brav an den Anschlüssen 5 und 6 hängen?
 
Hm das habe ich heute bereits probiert. Aber keines der Pedale hat Besserung gebracht.
So klingt das ganze wenn ich die Hand nicht auf den Saiten habe:


Ich kann mir nicht vorstellen dass das normal ist. Wenn ich das Fame berühre passiert nichts.
Was meinst du mit Stromfresser? Ich nutze 5 und 6 ganz normal ich glaube für das chi wah wah und overdrive.
Das ist jetzt der amp im roten Kanal mit gain auf ca. 12 Uhr.
 
Hängt das Pedal alleine am Kabel?
Wenn nein, hängs alleine ran.
Wenn ja, tausche mal die Kabel mit einem anderen Pedal.
 
Kabel hatte ich schonmal getauscht. Alleine und mit Batterie habe ich auch schon probiert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben