boss bass synth syb-3: ton nur bei richtig festem anschlag

  • Ersteller Minibeefi
  • Erstellt am
M
Minibeefi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.14
Registriert
26.06.08
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Freising
Hallo,

ich hab mir vor kurzem bei ebay nen bass synthesizer syb-3 ersteigert... dann daheim angesteckt an meinen bass und der ton kommt nur raus, wenn man die seite richtig fest anschlägt!!! leider weiß ich jetzt nicht ob das gerät einfach defekt ist oder man einen aktiv-bass braucht???!! ich habe keine ahnung, kann mir jemand helfen??ß

gruß andi

€ d'averc: titel geändert - bitte künftig beachten: https://www.musiker-board.de/allgem...rum-aussagekraeftige-titel-3.html#post2348318
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schon mal die beiden regler ganz links aufgedreht? sind 2 regler !!! 2 in einem.

(ich gehe davon aus, dass du es getan hast, aber wer weiß, wollt es mal erwähnen :D )
 
hmm ja ich denke das habe ich getan, trotzdem danke für den tipp ;]
sonst noch jemand ne zündende idee was es sein kann??? braucht man nen aktiv bass??? z.b.
 
eigentlich sollte man keinen aktivbass brauchen. hast du irgendwelche geräte vor dem Effekt? Oder ist evtl. einfach dein Volume-Poti am Bass nicht ganz offen? (sorry, die einfachsten Dinge sind oft die, die man nicht bemerkt ;))
 
wenn du die seite richtig fest anschlagen musst, damit nen ton rauskommt, könnte es ja heißen, dass der bass zu wenig output liefert. also zb volume nicht aufgedreht, oder kabel locker? vllt ist es das kabel? bzw eins der beiden? probier die mal ohne effektgerät aus.

manche effekte liefern nur dann einen ton, wenn auch der effektregler bissl aufgedreht ist. dreh mal ALLE regler auf , falls du es noch nciht getan hast
und
benutzte Output A !!! also den "unteren"
und
könnte es vllt sein, dass die batterie leer ist? dann wirds auch irgendwann sehr dünne. wie hell leucht das lämpchen? (das is ein indikator für den batteriestand)
 
Bei meinem SYB-5 war das anfangs ähnlich, bis ich irgendwann gemerkt habe, dass man keinen festen, sondern einen sehr sauberen Anschlag braucht. Ich musste erstmal an meiner Technik arbeiten, bis das Teil gut klang (muss ich immer noch).
 
Bei mir passiert exakt das, wenn die Batterie low ist. Aber das Teil zieht auch einen 9V Block pro Probe. Es leben die Netzteile.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben