Boss Bodentuner TU2 - vs TU3

  • Ersteller daemonica
  • Erstellt am
daemonica
daemonica
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.13
Registriert
17.08.05
Beiträge
178
Kekse
76
Hatte immer den TU2 & hab mir jetzt den TU3 geholt. Obwohl er genauer stimmt finde ich die Verzögerung bis der Ton angezeigt wird unzumutbar - was meint ihr?
 
Eigenschaft
 
Ähm, was für eine Verzögerung meinst Du genau?
Im Vergleich zum TU-2 ist der 3er in allem wesentlich schneller und genauer.
 
Bin grad nochmal am manuel lesen.. ich meine damit die Zeit, bis die 2 Lichter in die Mitte laufen - kann ich das denn ausstellen und wie bisher einfach stimmen?
 
Klar kannst du das Ausschalten.
Steht in dem Zettel der dabei liegt :D Den nennt man auch ANLEITUNG !
Zur not > hier herunterladen.

cu
Meik
 
Hab das manual gelesen kann aber die 2 Lichter nicht ausschalten - wie geht denn das?
 
So viele Tasten sind da ja nicht drauf :rolleyes:

Hier steht ...Drücken Sie die STREAM/CENT-Taste, um die Accu-
Pitch-Signalfunktion ein- und auszuschalten.
Ein: Die LEDs der Tonhöhenanzeige bewegen sich von links und
rechts zur Mitte.
Aus: Die Tonhöhenanzeige leuchtet links und rechts auf.

cu
Meik
 
Ja das hab ich schon probiert:)
Wenn du die stream/cent Taste drückst, bist du entweder im accu Pitch mode (den will ich ja aber ohne die 2 Lichter) oder in diesem anderen mode wo die Lichter im Kreis tanzen & langsamer werden wenns stimmt - den mode will ich nicht.
Also: accu pitsch ohne 2 Lichter geht wohl nicht...
 
Ich glaube du meinst das Verhalten, dass bei richtig gestimmter Saite von den beiden äußeren Seiten grüne Lichter in die Mitte laufen.
Das ändert aber nichts an der Funktion des Tuners, du musst das doch nicht abwarten :confused:
 
Sobald in der Mitte die grüne LED leuchtet, solltest Du im "Groben" fertig gestimmt haben. Alles Andere, wie z.B. das Zulaufen der roten LEDs zu Mitte, auch Accu-Pitch genannt, ist nur eine optische Hilfe;)
 
Ja, danke. Mensch ist eben ein Gewohnheitstier:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben