Boss CE-5 vs Marshall SV-1

  • Ersteller sambapati
  • Erstellt am
sambapati
sambapati
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.15
Registriert
10.08.06
Beiträge
615
Kekse
87
hallo
ich will mir einen neuen chorus kaufen...
welchen würdet ihr mir empfehlen ??? und warum ???
unterschiede ???
danke
 
Eigenschaft
 
boss ce 5 (chorus ensemble)
marshall sv 1 (supervibe)
 
Moin,
also ich hab mir heut den sv 1 gekauft.
hab nebenbei noch den boss superchorus und den chorus ensemble getestet.
1. Test: ensemble. klingt gut. fand ihn schön warm und tiefer effekt
2. test: superchorus. fand ich nen tick besser hab allerdings keinen großen unterschied bemerkt. vllt. nen tick vielseitiger. aber das suchte ich ja nicht.
3. Test: Marshall Supervibe. eingestöpselt. angezupft breites grinsen :) ein wenig weitergezupft noch breiteres grinsen.
nachm preis gefragt: viel breiters grinsen. hab 75 eur. bezahlt, der superchorus sollte 89 eur. kosten. nach dem ensemble hab ich dann nicht mehr gefragt, weil mein entschluss feststand. :)
 
Hi,
ich selbst besitze seit einiger Zeit den CE5 und finde, dass er sehr vielseitig ist. Durch Hoch- und Tiefpassfilter kann man ein recht breites Spektrum an Sounds erreichen, sowohl wärmere die in Richtung analog gehen als auch eher kühlere, klirrende Chorussounds. Und wenn man will, kriegt man auch recht kranke Einstellungen hin. ;) Die knapp 100€ ham sich (für mich) auf jeden Fall gelohnt.
Den Marshall kenne ich nicht, daher kann ich dazu nix sagen. Wird wohl mal wieder Geschmackssache sein. :p

MfG Stoepsel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben