Boss DD-6, OC-2, Sansamp GT2 => Impedanzwandler?

  • Ersteller Apu@Frame
  • Erstellt am
Apu@Frame
Apu@Frame
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.07
Registriert
27.12.05
Beiträge
224
Kekse
31
hallo

ich hätte eine frage:
wenn ich mit einer passiven gitarre (=> bei der der klinkenausgang nicht batterieverstärkt ist) direkt in ein mischpult spiele, habe ich höhenverluste, da die impedanz eine andere ist.
schalte ich allerdings ein boss dd-6, ein oc-2 oder das sansamp gt2 dazwischen, scheint es so, als ob das problem nicht mehr besteht.
gehe ich also recht in der annahme, dass diese geräte alle einen impedanzwandler haben? falls nicht: wieso ist der sound trotzdem besser? wird das problem nur teilweise beseitigt?

sollte es also noch eine geringfügige störung geben: gibt es ein gerät, das im anschluss an diese kette (gitarre - oc-2 - gt2 - dd6), direkt vor dem mischpult sinnvoll wäre (bitte kein amp-simulator; der kommt erst später ;))?
ich habe bei einem konzert von wolfgang muthspiel gesehen, dass er nach der kette ein 1 he rack-effekt-gerät hängen hat (wobei er mit seiner aktiven gitarre direkt ins mischpult geht); kann das etwas mit der impedanz zu tun haben? hat jemand eine ahnung worum es sich handeln könnte? ich habe leider kein bild davon gefunden..

seine kette sieht also wie folgt aus:
gitarre - oc2 - gt2 - dd6 - nicht identifizierter rackeinbau - mischpult - aux (über den auch die andere gitarre geschickt wird) - hallgerät - mischpult - pa

kann sich jemand was drunter vorstellen?

mfg
 
Eigenschaft
 
würde ein preamp eurer meinung nach sinn machen an dieser stelle?
die passive (halb-acoustic jazz-)gitarre ist natürlich leiser als die aktive, die direkt ins pult gefahren wird und später zusammen mit der anderen durch hall und loop (etc) geführt wird
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben