BOSS DD-7 // DD-3 Probleme

  • Ersteller secreteric
  • Erstellt am
S
secreteric
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.09
Registriert
10.10.09
Beiträge
16
Kekse
202
Hallo alle zusammen,
ich habe heute mein neues DD-7 bekommen und es ist rund um super! Jetzt habe ich eine Sache die mich jedoch stört. Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen.

Ich habe mit meiner Band einen Song, wo ich bisher mein DD-3 benutzt habe. Das war so ein Endlospart der immer weiter gelaufen ist. Dann kommt eine Stelle wo die Gitarre ganz alleine (auch ohne Delay) spielt. Dabei musste ich einfach nur das DD-3 ausmachen und alles war ruhig.

Mit dem DD-7 scheint mir das aber nicht mehr möglich zu sein, da es auch dann weiterspielt wenn man es aus macht. Schade eigentlich (bzw. vielleicht ist das ja von vielen Leuten so geünscht). Nur bei einer Endlosschleife kann das ganz schön lange dauern, bis es aufhört :)

Habt ihr einen Rat, wie man das abstellen kann? Bzw. muss ich damit leben, da es so programmiert ist?

Grüße Eric

Edit: PS: Ich habe mir das DD7 hauptsächlich wegen dem externen Tap-Pedal gekauft. Das ist schon eine super Funktion, nur wiegesagt mein oben beschriebenes Problem erschwert mir die Sache.
 
Eigenschaft
 
hat das gleiche problem beim dd-7, manchmal wars vorteilhaft aber für mich auch eher zum nachteil.. ähnlich wie bei dir. habs wieder verkauft..

grüße
 
FX Loop Switch... mit so einer Box könnte man mit einem Tritt das Delay aus der Effektkette befördern und hätte somit keinen Spillover. -Gruß
 
ist das das gleiche was auch der line selector kann? ich meine dan is ja der line selector eher sinnlos wenn man das auch so günstig haben kann.
 
Danke erstmal für eure Antworten. Was ihr da gepostet habt ist aber schon ein fertiger Bodentreter? Da muss ich nicht noch irgendwas zusammenbauen?

Grüße Eric
 
das ist ein bausatz von musikding. muss man selbst machen.
 
aso, sowas klann ich doch gar nicht.
 
Ganz sicher? Das is nich schwer, und eigtl isses auch nich ganz verkehrt wenn man als Gitarrist mit nem Lötkolben umgehn kann, da kann man einiges an Kosten sparen.. Oder vllt hast du jmd im Bekanntenkreis der dir das für nen Sixer Bier zusammenbaut? Vllt findest du auch nen netten Forumuser, der in der Nähe wohnt und den Zusammenbau für dich macht... Wo wohnst du denn?

gruß
Philippe
 
Also löten würde ich ja noch hinbekommen. Ich wohne in 56856 Zell (Mosel). Das liegt zwischen Trier und Koblenz.
Ich weiß ja da gar nicht wo ich was mit wem löten muss. Sowas hat mir niejemand gezeigt bzw. ich kenne halt keinen der sowas kann. Bin aber auch nicht unbedingt abgeneigt gegen sowas zu lernen.
 
..reicht bei dem DD-7 nicht ein "Doppeltritt" um abzuschalten?
Probier´s mal aus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn ich euch richtig verstanden habe, wollt ihr bei einem tritt aufs dd7 nicht, dass die letzten "delays" noch zu hören sind. quasi "TRUE-BYPASS" ??

Das kann man an dem Gerät einstellen!
Schau mal in die Betriebsanleitung!
 
@junior ja so mein ich das. Also quasi mit Delay "on" spielen und wenn man es aus macht, soll kein Delay weiterlaufen, was bis jetzt der Fall ist.

Ich habe auch nichts in der Anleitung gefunden.


@JoGo wenn man doppelt tritt müsste folgende Situation sein. Sagen wir das Delay ist an. Einmal treten > Delay ist aus, nochmal treten > Delay wieder an. Ich kanns aber mal ausprobieren. Vieleicht geht ja "Doppelklick". Ich berichte dann ob es geklappt hat.
 
Dürfte ich eine andere fragen bezüglich dieser delays stellen?!
im bass-forum kann/will mir scheinbar keiner so richtig helfen...

zum einen: wo is der unterschied zwischen analog und digital delays?!

und: ich habe vor mir ein delay zu kaufen. Boss DD-5 oder DD-6. manchmal heißt es, das dd-5 sei das bessere, aber in wie fern stimmt das?! hat weniger zeit und keine "warp" funktion?!
danke
 
Hallo Bassist27 Klar darfst Du hier fragen, geht ja um Effekte :)

Boss DD-5 wird nicht mehr hergestellt und im Handel angeboten ( hoffe ich irre mich jetzt nicht total) manche behaupten klangliche Unterschiede zu hören, kann ich selber nicht beurteilen und war aber mit meinem DD-6 immer sehr zufrieden.

Unterschied zwischen analogen und digitalen Delays liegt neben den Features im Klang. Analoge Delays neigen dazu auf die Repeats ein leichtes Rauschen zu legen. Es gibt zwar Analoge Delays wie z.B.: den Memory Lane2 das wirklich clean sein soll im Klang...

Digitale Delays haben meist mehr "features" wie verschiedene Delay-Typen, längere wiederholzeiten etc.

Wie sich analoge delays von digitalen im Inneren unterscheidet müsste ich selbst erstmal die Sufu und Google anwerfen :D Will nichts falsches erzählen, aber analoge Delays arbeiten meist mit sog. Eimerkettenspeichern und digitale mit IC bzw DNA Chips... aber wie gesagt, genaue Unterschiede am besten im WWW suchen - Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben