BOSS DD- 3, DD-5, DD-7 Delay

von CaptainEricZion, 17.09.10.

Sponsored by
pedaltrain
  1. CaptainEricZion

    CaptainEricZion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.10
    Zuletzt hier:
    20.09.10
    Beiträge:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.09.10   #1
    Hallo!
    Ich letztens im örtlichen Musikgeschäft ein BOSS DD-7 angespielt. Mir hat dabei am besten die analog Einstellung gefallen. Ich habe jetzt die Möglichkeit an ein DD-5 über Kleinanzeige ranzukommen, kann es aber nicht testen. Hat jemand damit Erfahrung? Bekomm ich damit den gleichen Sound hin wie mit dieser analog Funktion? Es geht darum ein schönes, warmes, Rockabilly, Neo-Rockabilly, Psychobilly Slapback zu erhalten, sonstige großartige Spielereien sind nicht unbedingt notwenig! Ich hab auch einmal gelesen, das der DD-3 am wärmsten klingen soll?
    Kann mir da jemand seine Erfahrungen schildern??

    Beste Grüße!

    Eric
     
  2. NoUse4aName

    NoUse4aName Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.07
    Zuletzt hier:
    23.01.17
    Beiträge:
    311
    Ort:
    Hannover
    Kekse:
    668
    Erstellt: 17.09.10   #2
    Hey,
    warum nimmst du dann nicht eins der günstigeren Analog-Delays? ;)
    Wenn du nicht viele Spielereien brauchst sollte das in dem Preisbereich auf jeden Fall machbar sein - für Echos gibt's hier aber andere Experten, die werden dir sicherlich helfen können!

    MfG
     
  3. CaptainEricZion

    CaptainEricZion Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.10
    Zuletzt hier:
    20.09.10
    Beiträge:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.09.10   #3
    Was gäbe denn noch für analoge Delays, die einen hochwertigen Sound produzieren und möglichst gebraucht die 100€ nicht überschreiten? Würde mir so ein Boss Teil eh auch nur gebraucht holen!
     
Die Seite wird geladen...

mapping