BOSS DD-7 Modifikation - Tap Tempo Taster auf die Trittfläche

  • Ersteller Retrosounds
  • Erstellt am
Retrosounds
Retrosounds
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.11
Registriert
26.05.09
Beiträge
1.052
Kekse
4.619
Mir kam eben spontan eine Idee als ich einen Modifizierten BOSS RC-2 auf Harmony Central sah.



Denkt ihr man könnte die Tap Tempo Funktion des DD-7 auf die Oberseite des Gerätes verlegen? Im Prinzip müsste man ja nur die zwei Flächen des Tasters mit der Ausgangsbuchse verlöten bzw. einfach dieses Kabel durch das Loch innerhalb des Batteriefachs legen. Eine sehr exotische Idee die das Pedal aber arg aufwerten würde, als ich früher noch ein DD-7 hatte musste ich immer die externen Tap Tempo Taster nehmen bzw. mir selbst zusammenlöten. Aus Platzgründen fällt das nun aber definitiv weg, was meint ihr?
 
Eigenschaft
 
Hallo
Das sollte kein Problem sein.
Du bräuchtest nur einen Taster, der beim drücken seine Kontakte verbindet (Schließer). Das Kabel kannst du auch direkt im Pedal an die Kontakte der Buchse für das externe Tap-Pedal anlöten. An welche Kontakte musst du ausprobieren, wahrscheinlich Masse und dann Spitze oder Ring, aber wie gesagt, dass musst du testen, da ich keinen Schaltplan habe.
schönen gruß
 
si señor, geht!
willst du das direkt durch das metall bohren, den taster rein und anlöten? sollte kein thema sein.
interessant wäre es den taster anstatt den schalter unter dem fuß-pad zu montieren und dann diesen an/aus schalter auf das gehäuse zu setzen...

keine große sache, viel glück!
 
si señor, geht!
willst du das direkt durch das metall bohren, den taster rein und anlöten? sollte kein thema sein.
interessant wäre es den taster anstatt den schalter unter dem fuß-pad zu montieren und dann diesen an/aus schalter auf das gehäuse zu setzen...

keine große sache, viel glück!

Also ich würde von der Buchse zwei Litzen durch die Öffnung neben dem An/Aus-Taster legen. Auf der Oberseite (etwa da wo beim RC-2 der rote Taster sitzt) wird ein Loch gebort und der Taster befestigt. Ich glaube das könnte viel Spaß machen. Leider geht dadurch die Garantie flöten :rolleyes:

Ihr habt nicht zufällig so ein Projekt schon einmal dokumentiert gesehen?

Danke für die bisherigen Antworten!
 
Hallo
Das mit der Garantie ist natürlich so eine Sache, und der Wiederverkaufswert wird auch drastisch sinken.
Aber du könntest auch direkt den Taster an einen Klinkenstecker löten und dass dann an in die Buchse für das externe Pedal. Ist zwar nicht so schön, aber du musst nichts am Pedal direkt verändern.
Schönen gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben