BOSS GT-10: Sound, obwohl Pedal auf 0/Tuner eingeschaltet??

  • Ersteller Mandarin007
  • Erstellt am
M
Mandarin007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.14
Registriert
24.11.09
Beiträge
13
Kekse
0
Ort
Ulm
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem GT-10.

Man kann den Gitarrensound hören obwohl das Lautstärke-Petal auf 0 steht oder der Tuner eingeschaltet ist.

Wieso das?? Ist sehr nervig, wenn man die Gitarre stimmt und der Sound zu hören ist! :bad:

Ich verwende die 4 Kabel-Methode mit einem ENGL-Amp und einer Humbucker-Gitarre, mit anscheinend hohem Output. Bei meiner Strat ist hier nix zu hören.

Wird das GT-10 nicht "stumm" geschaltet, wenn der Tuner eingeschaltet wird?

Was kann ich tun, damit der Sound nicht zu hören ist?
 
Eigenschaft
 
Schau mal was bei deinem Tuner steht - es gibt nämlich 2 Varianten im GT 10 - einmal Bypass(da kommt Sound mit) und zum anderen Mute(da is Stille)

Ich vermute bei dir steht Bypass. Um das zu ändern einfach den Tuner aktivieren und am Rädchen drehen dann müsste Mute erscheinen.

Hoffe das löst dein Problem

Grüße
 
Schau mal was bei deinem Tuner steht - es gibt nämlich 2 Varianten im GT 10 - einmal Bypass(da kommt Sound mit) und zum anderen Mute(da is Stille)

Ohne hinzuschauen, sollte da Mute stehen. Das Signal, das am Amp ankommt ist rel. klein, aber hörbar.
 
1.) Schau mal nach, ob sich irgendwelcher Schmutz unter dem Pedal befindet.

2.) Überprüfe auch den "Abstandshalter" zwischen Pedal und Gerät, ob der sich irgendwie z.B. gelockert hat und "hochgerutscht" ist.

3.) Eventuell musst Du auch das Pedal "kalibrieren"; also ihm elektronisch mitteilen, wie und wo es sich nun befindet.
Dazu lies Dir aber VORHER auf jeden Fall die Bedienungsanleitung durch.
Und wg. Probleme mit englisch: www.Leo.org

4.) Falls das Problem danach immer noch besteht, sichere Deinen ganzen Presets irgendwo extern und mach ein "Werks-Reset".
Damit wird das komplette Gerät auf die Grundeinstellungen zurück gesetzt.
Denk aber daran: ALLE Daten, die Du nicht gesichert hast, sind WEG !!!


Gruß - Löwe :)


[ Anmerkung: Ich besitze das Gerät NICHT - gebe hiermit aber Tips zur generellen Untersuchung solcher Probleme.
Denn diese Punkte sind Geräte unabhängig und treffen auf sämtliche Fabrikate ähnlicher Funktion zu. ]
 
Gab's 'ne Lösung? Habe dasselbe Problem mit dem Tuner beim GT-10.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben