Boss GT-6 Sounds?

von gailes, 24.11.04.

  1. gailes

    gailes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.04
    Zuletzt hier:
    9.02.05
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.11.04   #1
    Tach erstmal

    Ist es iergendwie möglich am PC eignene Sounds zu kréieren, die man nachher problem auf das Boss GT-6 Effektgerät kopieren kann? Braucht man da eine spezielle Software??? Gibt es keinen Link, wo man sich schon fertiggestellte Sounds downloaden kann und wie muss man das Boss GT-6 mit dem PC verkabeln, um die Sounds zu kopieren???

    Mein Ziel wären die Sounds von Metallica oder ähnliches in dieser Richtung.

    Danke für eure Hilfe
    MFG :rock:
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 24.11.04   #2
    Es gibt da das die BossGTCentral:

    http://www.bossgtcentral.com/index.php

    Dort gibt es einen Editor mit dem du Patches bearbeiten und austauschen kannst.

    Um dein GT6 mit dem PC zu verbidnen brauchst du entweder eine Soundkarte die einen MIDI-Ausgang hat (bzw. wird das meistens ueber ein Adapterkabel am Gameport angeschlossen), oder ein USB-MIDI-Interface.
     
  3. gailes

    gailes Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.04
    Zuletzt hier:
    9.02.05
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.11.04   #3
    Danke für die schnelle Antwort.

    Ich besitze folgende Audiokarte
    http://www.staudio.de/produkte/dsp2000.html

    Muss ich also jetzt über ein Midi-Ausgang auf meiner Audiokarte zu meinen GT-6 in den Midi-In fahren, damit die Sounds übertragen werden??? Und wie muss mein GT-6 eingestellt werden, damit ich sie Sounds auch speichern kann??? Welche Schritte sind da erforderlich???
     
  4. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 24.11.04   #4
    Hast du auch das 19 Zoll Modul?

    Okay, um Daten vom GT6 zum PC zu bekommen verbindest du den MIDI-Out des GT6 mit dem MIDI-In der Soundkarte, vom PC zum GT6 umgekehrt (Soundkarte MIDI-Out zu MIDI-In am GT6)

    Wie du die Daten zum PC bekommst muesste im Handbuch stehen (MIDI-Bulk DUmp ist das Schlagwort)
     
  5. gailes

    gailes Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.04
    Zuletzt hier:
    9.02.05
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.11.04   #5
    Ja, ich besitze auch das 19" Modul, da müssten auf der Rückseite ein Midi-In und ein Midi-Out sein.

    Wenn man seine eigenen Sounds machen möchte, müsste man dann eine spezielle Software besitzen???

    Danke, du hast mir jetzt schon sehr geholfen!
     
  6. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 24.11.04   #6
    Auf GT-Central kannst du einen Patch Editor and Librarian runterladen. Damit duerftes du ohne weiteres die Patches vom PC aus programmieren koennen.
     
  7. gailes

    gailes Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.04
    Zuletzt hier:
    9.02.05
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.11.04   #7
    Ich habe mir jetzt noch einmal das Manual des GT-6 angesehen, jedoch scheint mir eines unklar zu sein:

    Wie kann ich bei meinem PC einstellen, welche Datei zu übermitteln ist?

    Der Rest scheint mir klar zu sein... hoffe ich... :rock:
     
Die Seite wird geladen...

mapping