Boss GT-6 Sounds?

G
gailes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.05
Registriert
29.10.04
Beiträge
23
Kekse
0
Tach erstmal

Ist es iergendwie möglich am PC eignene Sounds zu kréieren, die man nachher problem auf das Boss GT-6 Effektgerät kopieren kann? Braucht man da eine spezielle Software??? Gibt es keinen Link, wo man sich schon fertiggestellte Sounds downloaden kann und wie muss man das Boss GT-6 mit dem PC verkabeln, um die Sounds zu kopieren???

Mein Ziel wären die Sounds von Metallica oder ähnliches in dieser Richtung.

Danke für eure Hilfe
MFG :rock:
 
Eigenschaft
 
LennyNero
LennyNero
HCA Gitarre: Racks & MIDI
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
20.04.22
Registriert
02.12.03
Beiträge
17.516
Kekse
35.772
Ort
Wetzlar
Es gibt da das die BossGTCentral:

http://www.bossgtcentral.com/index.php

Dort gibt es einen Editor mit dem du Patches bearbeiten und austauschen kannst.

Um dein GT6 mit dem PC zu verbidnen brauchst du entweder eine Soundkarte die einen MIDI-Ausgang hat (bzw. wird das meistens ueber ein Adapterkabel am Gameport angeschlossen), oder ein USB-MIDI-Interface.
 
G
gailes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.05
Registriert
29.10.04
Beiträge
23
Kekse
0
Danke für die schnelle Antwort.

Ich besitze folgende Audiokarte
http://www.staudio.de/produkte/dsp2000.html

Muss ich also jetzt über ein Midi-Ausgang auf meiner Audiokarte zu meinen GT-6 in den Midi-In fahren, damit die Sounds übertragen werden??? Und wie muss mein GT-6 eingestellt werden, damit ich sie Sounds auch speichern kann??? Welche Schritte sind da erforderlich???
 
LennyNero
LennyNero
HCA Gitarre: Racks & MIDI
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
20.04.22
Registriert
02.12.03
Beiträge
17.516
Kekse
35.772
Ort
Wetzlar
Hast du auch das 19 Zoll Modul?

Okay, um Daten vom GT6 zum PC zu bekommen verbindest du den MIDI-Out des GT6 mit dem MIDI-In der Soundkarte, vom PC zum GT6 umgekehrt (Soundkarte MIDI-Out zu MIDI-In am GT6)

Wie du die Daten zum PC bekommst muesste im Handbuch stehen (MIDI-Bulk DUmp ist das Schlagwort)
 
G
gailes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.05
Registriert
29.10.04
Beiträge
23
Kekse
0
Ja, ich besitze auch das 19" Modul, da müssten auf der Rückseite ein Midi-In und ein Midi-Out sein.

Wenn man seine eigenen Sounds machen möchte, müsste man dann eine spezielle Software besitzen???

Danke, du hast mir jetzt schon sehr geholfen!
 
LennyNero
LennyNero
HCA Gitarre: Racks & MIDI
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
20.04.22
Registriert
02.12.03
Beiträge
17.516
Kekse
35.772
Ort
Wetzlar
gailes schrieb:
Ja, ich besitze auch das 19" Modul, da müssten auf der Rückseite ein Midi-In und ein Midi-Out sein.

Wenn man seine eigenen Sounds machen möchte, müsste man dann eine spezielle Software besitzen???

Danke, du hast mir jetzt schon sehr geholfen!

Auf GT-Central kannst du einen Patch Editor and Librarian runterladen. Damit duerftes du ohne weiteres die Patches vom PC aus programmieren koennen.
 
G
gailes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.05
Registriert
29.10.04
Beiträge
23
Kekse
0
Ich habe mir jetzt noch einmal das Manual des GT-6 angesehen, jedoch scheint mir eines unklar zu sein:

Wie kann ich bei meinem PC einstellen, welche Datei zu übermitteln ist?

Der Rest scheint mir klar zu sein... hoffe ich... :rock:
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben