Boss GT 8 Exp. Pedal Problem

von alexbayte, 09.06.07.

  1. alexbayte

    alexbayte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.07
    Zuletzt hier:
    26.08.07
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.06.07   #1
    Hi, ich brauch dingend eure Hilfe. Ich hab mir letzte Woche das Boss GT 8 gekauft. da es ein Austellungsstück war hab ich es vergünstigt bekommen...allerdings ohne Deutsche Anleitung und scheinbar gibt es dafür auch wohl eine DVD (auch die hab ich ned). So langsam steige ich bei dem ding einigermassen durch, ausser beim exp. Pedal!!! Ich wollte darüber gerne wah spielen aber egal wie ich da rum stelle, es funktioniert nicht. Die Kontrollleuchte ist zwar aktiviert aber es tut sich nichts. Kann mir jemnad helfen wie ich das Pedal ganz normal auf WAH EINSTELLE?? Ich hab langsam die befürchtung das das Pedal vielleicht kaputt ist, obwohl es als unzerstörbar gilt.

    Viel danke für eure Mthilfe,

    Alex
     
  2. nighthawkz

    nighthawkz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    6.06.13
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.253
    Erstellt: 10.06.07   #2
    Wah an/aus einstellen: System>Parameter>auf "EXP Sw function" stellen>mit der Drehscheibe auf "Wah on/off" stellen>Exit drücken.

    Wah aufs Exp.pedal legen: System>Parameter>auf "EXP PDL function" stellen>mit der Drehscheibe auf "Pedal Wah" stellen>Exit drücken.

    Und natürlich nicht vergessen, ein Wah im Patch zu programmieren, gelle? Und das nächste Mal googeln wir selber und lassen nicht andere die frei im Internet zugängliche Bedienungsanleitung durchlesen ;D
     
  3. **freak**

    **freak** Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.07
    Zuletzt hier:
    25.10.11
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Kaiserstuhl
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.06.07   #3
    ruf am besten bei boss (oder roland) an und frag nach ner deutschen bedienungsanleitung. ich hab eine bekommen, weil beim gt-8 normalerweise nur eine englische dabei ist.
     
  4. alexbayte

    alexbayte Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.07
    Zuletzt hier:
    26.08.07
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.06.07   #4
    Ok Super...werd ich wohl machen müssen...das Ding ist saukompliziert. das ist mein alter Line 6 Pod nichts dagegen.

    Hab zwar den Tipp für die einstellung versucht, aber iregndwas klappt trotzdem nicht...ich hoffe das Ding ist nicht kaputt.

    Aber vielen dank für die Hilfe!!
     
  5. down_to_zero

    down_to_zero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.07
    Zuletzt hier:
    30.08.16
    Beiträge:
    241
    Ort:
    ganz im Norden Deutschlands
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    89
  6. alexbayte

    alexbayte Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.07
    Zuletzt hier:
    26.08.07
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.06.07   #6
    danke!!! Aber das Englische hab ich...komm trotzdem nicht zurecht. ICh hab alles eingestellt wie verlangt, aber es haut trotzdem nicht hin :(
     
  7. down_to_zero

    down_to_zero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.07
    Zuletzt hier:
    30.08.16
    Beiträge:
    241
    Ort:
    ganz im Norden Deutschlands
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    89
    Erstellt: 13.06.07   #7
    hmm heute werd ich meinen scanner mal wieder anschließen, dann kann ich dir die Seiten einscannen und hochladen ;)
     
  8. alexbayte

    alexbayte Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.07
    Zuletzt hier:
    26.08.07
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.06.07   #8
    Hey, vielen dank für eure Hilfe...hab es jetzt endlich geschafft es ansehen zu lassen...es ist kaputt!! hatte ich im Gefühl..jetzt muss ich wieder ewigkeiten warten :(
     
  9. down_to_zero

    down_to_zero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.07
    Zuletzt hier:
    30.08.16
    Beiträge:
    241
    Ort:
    ganz im Norden Deutschlands
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    89
    Erstellt: 25.06.07   #9
    gut dass du mich noch einmal erinnerst^^

    werd dann den teil trotzdem posten ... hab meine anleitung nur leider im probenraum ;)

    morgen ist aber dafür erste probe seite langer pause :)

    der scanner ist jedenfalls schobn mal wieder angeschlossen
     
  10. down_to_zero

    down_to_zero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.07
    Zuletzt hier:
    30.08.16
    Beiträge:
    241
    Ort:
    ganz im Norden Deutschlands
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    89
    Erstellt: 06.07.07   #10
    hmm sorry ich wollte ja letztens den Auszug aus der Bedienungsanleitung hochladen, aber langsam bekomm ich da bedenken, denn auf der Titelseite steht schon:
    "Nachdruck, auch auszugsweise, bedarf einer ausdrücklichen schriftlichen Genehmigung der BOSS CORPORATION"

    hmm also ich würd ja gerne helfen aber wenn ich mich dabei strafbar mache ?! :O

    lg
    peer
     
  11. himmelkind18

    himmelkind18 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.05
    Zuletzt hier:
    2.04.15
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    92
    Erstellt: 07.07.07   #11

    da wäre ich vorsichtig. rechtlich gesehen ist boss klar im vorteil wenn dus kopierst. wenn du pech hast können sie dich deswegen drankriegen wenn das urheberrechtlich geschützt ist und davon gehe ich einfach mal aus....
    also lass es lieber. wer das gerät hat und nachweisen kann dass er/sie es wirklich besitzt der bekommt von boss/roland eine deutsche anleitung zugesendet.
    außerdem ist das problem hier ja schon gelöst, das gerät ist ja beschädigt. also wozu risiko eingehen?
    mfg
    himmelkind
     
  12. down_to_zero

    down_to_zero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.07
    Zuletzt hier:
    30.08.16
    Beiträge:
    241
    Ort:
    ganz im Norden Deutschlands
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    89
    Erstellt: 07.07.07   #12
    hmm stimmt ich dachte nur, dass es vielleicht noch anderen helfen würde, die ihre Anleitung verlegt haben oder so ^^

    naja aber du hast ja recht, die sollten sich dann am besten bei Boss melden und direkt einen neue anfordern, soweit ich weiss, wird die dann sogar kostenlos geliefert

    mfg
    peer
     
  13. nighthawkz

    nighthawkz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    6.06.13
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.253
    Erstellt: 07.07.07   #13
    Schreib doch kurz die relevante Information hier rein, formulier sie notfalls um - und schon kann dir keiner was.
     
Die Seite wird geladen...

mapping