Boss gt 8 oder 10 oder lieber 100?

  • Ersteller Mephisto Steiner
  • Erstellt am
M
Mephisto Steiner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.17
Registriert
24.05.13
Beiträge
39
Kekse
0
Hallo,
Nach längerem Überlegen habe ich meine singl Effekte verkauft und mich für ein Multieffekt entschieden. Da ich auf die Vorstufe meines Engl fireball 100 nicht verzichten will, interessieren mich Preamps eha nicht und deshalb ist die me Serie für mich eha uninteressant. Die gts haben da mit dem loop send return die Möglichkeit die 4 Kabel zu verwenden um alle Effekte optimal an ihren Platz zu bringen. Ehrlich gesagt hat mir der übersichtliche Aufbau der me's besser gefallen als das reine Displayspiel des gt 100 allerdings sind die Pedale beim me 70 so eng aneinander und schlecht konzipiert dass er für live Gebrauch völlig ungeeignet ist, in meinen Augen. Ich würde das gt hauptsächlich live, für meine metal band verwenden wollen. Oft ist ja eine neue Serie einfach die alte Technik mit einem Effekt mehr und neuem Gehäuse, ist das bei den gt's auch so? Der gt 8 ist ja schon wesentlich älter als der gt 100. Was sind eure Meinung und Eindrücke zu Bedienung und live spielen mit den Pedalen? Vielen Dank für die Hilfe!

Lg
 
Eigenschaft
 
Moin!
Schau dich mal nach einem Boss GT-PRO um, der ist zwar die Rackversion vom GT-8 aber hat geniale Einschleifwege.
Und klingen tut er auch.
Auch wenn jetzt wieder behauptet wird das Boss sch.... ist und man lieber zu einem Line 6 greifen sollte.
 
Kann man die Boss ME Serie nicht auch in den Effektloop setzen, wenn man die Preamps vom Multieffekt eh nicht nutzen will?
 
Hi !
Ja das geht auch mit der ME Serie.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben