Boss GT-8 oder ME-25

  • Ersteller xkillerx380
  • Erstellt am
xkillerx380
xkillerx380
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.23
Registriert
10.05.10
Beiträge
201
Kekse
123
Ort
Ruhrpott
Hey Leute,

was würdet Ihr nehmen: Einen gebrauchten Boss GT-8 oder einen neuen ME-25 Effektgerät.

Ich mein ME-25 ist ein neueres Modell, aber GT-8 ist wiederum ein Profi-Gerät, ist aber dafür ein etwas älteres Modell.

Was meint Ihr ist besser und hat bessere Amp-Simulationen, etc.?
 
Eigenschaft
 
Also ich hab ein gebrauchtes BOss GT-8 gekauft und bin super zufrieden damit.
ICh glaube mit dem GT-8 wirste auf die Dauer auch glücklicher werden als mit dem ME-25, da es einfach mehr an Funktionen/Features bietet.
Es ist auf keinen Fall veraltet, falls du es geglaubt hast ;) (das GT-8).
Alt ist nicht gleich schlecht oder schlechter :)

Aber was hast du sonst noch so für Equipment und was willst du mit dem Multi machen?
Es nur als Effektgerät benutzen oder aber auch die Amp Models benutzen?
Schreib das am besten nochmal dazu ... ;)
 
Also Ich habe eine Cort Aero-11 (französische Spezial-Edition von Cort) und einen VOX VT30... ;)

Ich persönlich covere Lieder verschiedenster Arten, daher möchte Ich ein Effektgerät... Zwar habe Ich an meinem Amp Effekte + Amps, aber mit einem Bodentreter ist es einfach besser umzuschalten. Außerdem sind mehr Features auf dem Multi. Ein ganz wichtiger Punkt für mich ist auch der AUX Eingang, was mein Amp nicht hat.
 
Mh, also das ME-25 hat sich neulich erst ein Kollege von mir zugelegt.
Hab es mal bei ihm ausprobiert und bin völlig überzeugt was Sound, Simulation etc. angeht. Ich würde sagen, dass es gut für Daheim und zum Üben ist - sowie den Geldbeutel schont - Preis / Leistung :great:.
Aber falls du i-wann mal mehr Mögl. haben willst, rat ich dir zu der GT Serie - teste am besten beide aus, was dir entspricht und entscheide dann, denn du hättest ja Rückgaberecht!

Da ich mal Besitzer eines GT-10 war, kann ich nur ein Liedchen davon singen und dir auch eines der GT Flaggschiffen ans Herz legen.
Das ist dann schon eine andere Liga wenn es umEinstellmöglichkeiten etc. geht!
 
Also ich habe ein Vox VT15 und muss dir also ehrlich sagen das es nicht die beste Combo mit einem GT-8 ergibt. Du kannst zwar alle Effekte und etc. benutzen, klingt auch prima und gut, aber mit den Ampsimulationen wird das nix... Ich hab schon fast alles ausprobiert und es kommt einfach nur Müll raus. Das Signal wird einfach zu stark verfälscht. Aber wie schon gesagt, ohne Ampsims funktionierts sehr gut.

Du kannst aber auch mit dem GT-8 alleine üben also nicht an den Amp anschließen sondern einfach nur über Kopfhörer abhören. So mache ich das auch zurzeit ;)

Im Proberaum kann man das GT-8 wunderbar über die PA laufen lassen oder mit der 4-Kabelmethode an einen Head anschliessen, so mache ich das auch :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben