BOSS Gt-8 Userfrage

  • Ersteller stabmixer
  • Erstellt am
S
stabmixer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.09
Registriert
25.02.05
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo zusammen!

Bin frischer Gt-8 User und komm an einem punkt nicht weiter. (in der anleitung finde ich dazu nichts...)

Jetzt zu meinem problem:
Channel A habe ich mit einem Cleansound, Channel B ebenso. Nun möchte ich auf Channel B einen Chorus hinzufügen. das klappt soweit auch ganz gut, jedoch wenn ich bei Channel B einen hinzufüge, wird automatisch auch auf Channel A dieser angelegt... Wie kann ich denn jedem Channel seinen eigenen Effekt zuweisen???

bei mir ist entweder auf beiden channels der chorus oder auf keinem!

ich freue mich auf eure hilfe!!

stabmixer
 
Eigenschaft
 
Hallo zusammen!

Bin frischer Gt-8 User und komm an einem punkt nicht weiter. (in der anleitung finde ich dazu nichts...)

Jetzt zu meinem problem:
Channel A habe ich mit einem Cleansound, Channel B ebenso. Nun möchte ich auf Channel B einen Chorus hinzufügen. das klappt soweit auch ganz gut, jedoch wenn ich bei Channel B einen hinzufüge, wird automatisch auch auf Channel A dieser angelegt... Wie kann ich denn jedem Channel seinen eigenen Effekt zuweisen???

bei mir ist entweder auf beiden channels der chorus oder auf keinem!

ich freue mich auf eure hilfe!!

stabmixer
hi!
die channels A&B beziehen sich nur auf den preamp soweit ich das mitgekriegt habe.
dein vorhaben lässt sich aber trotzdem realisieren, indem du einfach auf den fusschalter, mit dem du von A nach B umschatlest (also wahrschl CTL), gleichzeitig auch den Chorus ein und ausschaltest...
 
hi!
die channels A&B beziehen sich nur auf den preamp soweit ich das mitgekriegt habe.
dein vorhaben lässt sich aber trotzdem realisieren, indem du einfach auf den fusschalter, mit dem du von A nach B umschatlest (also wahrschl CTL), gleichzeitig auch den Chorus ein und ausschaltest...

Alles klar soweit. Aber wie bring ich den CTL dazu nicht nur von A nach B zu switchen sondern auch gleichzeitig den Chorus an- bzw. auszuschalten?
 
über den ASSIGN CTL/EXP und - VARIABLE knopf. mehr dazu im handbuch bzw hier im MB in der SuFu.
 
über den ASSIGN CTL/EXP und - VARIABLE knopf. mehr dazu im handbuch bzw hier im MB in der SuFu.

Kannst du mal nen Link im Board geben?
Bei mir schaltet sich nämlich immer wenn ich mit ctl was schalte auch das Delay an bzw aus :screwy: ... das würde ich gern mal beheben.
 
musst auf assign/variable drücken, dann schauen ob bei assign 1-8 irgendwo delay ein/aus eingestellt ist und das deaktivieren.
 
Schau doch mal in den Thread hier rein klick
da kannst du alle deine Fragen zum GT-8 loswerden und bekommst auch Hilfe!



Guitarknight
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben