Boss GX 700 - Effekteinstellungen

  • Ersteller homespun
  • Erstellt am

homespun
homespun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.20
Registriert
07.08.05
Beiträge
853
Kekse
2.538
Ort
Bobenheim-Roxheim
Hi, ich nutze das Boss GX 700 als Effektgerät, habe es mittels 4 Kabelmethode an meinen Engl Screamer geschlossen und steuere alles mittels Midi-Switcher...

Funktioniert alles tadellos und doch will ich einfach nicht so den Sound hinbekommen, der mich total umhaut...

Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät und kann mir Tipps geben? Vielleicht auch allgemeine Tipps was man beachten sollte?

Ich nutze nur die Effekte, keine Zerre... Wichtig ist mir das mein Grundsound passt und mein Solosound sich deutlich abhebt ...

Grüße Steffen
 
Eigenschaft
 
Brrenni
Brrenni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.13
Registriert
27.01.08
Beiträge
851
Kekse
1.142
Ich habe selber ein GX700.

Dein Problem ist da jetzt aber weit gefächer - keiner weiß was du dir vorstellst.

Wie wäre es mit einem dezenten Hall oder einem kurzen Delay aufm dem Solosound?
 
homespun
homespun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.20
Registriert
07.08.05
Beiträge
853
Kekse
2.538
Ort
Bobenheim-Roxheim
Stimmt, etwas allgemein das Ganze... Es ist einfach so, das ich irgendwie nicht so recht meinen Sound finde... Mag mit daran liegen, das ich mit der Einstellung der Parameter zwar schon herumprobiert habe, aber irgendwie nicht ganz damit klar komme... Bin auch noch etwas neu im Bereich Effekte.

Vielleicht kann mir ja wer sagen, wie er seinen Sound findet, ohne das es gleich Effektüberladen ist...
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben