BOSS Loopstation + PC Overloud TH2

  • Ersteller LevitationsFels
  • Erstellt am
L
LevitationsFels
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.23
Registriert
18.06.09
Beiträge
49
Kekse
106
Ort
Absolut Geheim, kann man garnicht aus der plz ersc
Hallo liebe Musiker Board Gemeinde

Hoffe es geht euch allen jut, ich wollte mir nach so vielen erlebten Situationen in denen ich gerne E Gitarre spielen wollte und aus Grund der Transportprobleme die man eben so hat eine "mobile e Gitarren lösung finden".

Meine Angedachte Idea ist Overloud th 2 mit nem audiointerface und einer boss loop station die ich schon habe. Das Hinderniss meinerseits ist nun das ich aufgrund von mangelden Wissen nicht so richtig weiss welches Interface ich brauchen würde für folgende Schaltung.

Gitarre ----- Overloud TH 2 ------- Loopstation ------- Output

Würde mich über jeden Ratschlag freuen

beste Grüße
 
Eigenschaft
 
Wuff, jetzt bin ich über so schnelle resonanz ganz überrascht, ja richtig gitarre soll an den pc angeschlossen werden aber die loopstation soll auch mitmachen ich verstehe die verkabelung nicht bzw ob das überhaupt funktioniert.

Also an den Pc anschließen ist ja kein Problem via ausiointerface, die loopstation soll das ganze jetzt noch aufnehmen und über den Pc abspielen ( live ).
 
Ich denke das sollte gehen.
Die meisten Audiointerfaces dienen ja dann als externe Soundkarte und haben meist auch nen 1/4" Klinke Line-Ausgang. Von dem aus kannst du ja ein Kabel zur Loopstation ziehen und fertig.
Also ich denke das einzige was dein Audiointerface haben muss is ein Gitarreneingang und einen Lineausgang und deine Schaltung sollte sich realisieren lassen.

Ich denke sowas
https://www.thomann.de/de/lexicon_alpha_studio.htm

Hat schon viel mehr als du brauchst.
Außerdem kannst du auch einfach beim Musikhändler deiner Wahl anrufen und sagen was du vorhast. Die Wissen da auch viel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben