Boss me-20

• Ersteller Daniel9363
  • Erstellt am
Für so ne Musikrichtung brauchst du eigentlich praktisch nix an Effekten, mit dem Marshall söllte man schon einen grob ähnlichen Sound hinbekommen, ne Gitarre mit Humbuckern hast du auch.

Warum willst du dir also so nen Multieffekt zulegen ?!

Warum willst du dir also so nen Multieffekt zulegen ?!

ein freund von mir hatt nen vater:D:D und der is gitarrist un der hatt so nen effektgerät von boss, aber eben für 400. und ich fand da konnte man schon richtig viel mit anfangen.

und ich finde der marshall macht nich so viel druck. kannst du mir da nen gutes Distortion empfehlen?

Multieffekte sind für den Anfang ganz gut, weil man recht viel mit unterschiedlichen Effekten rummprobieren kann. Wenn du also einfach nur nen bisschen experimentieren willst, dann kauf dir das Ding ruhig.
Später wirst du dann merken was du an Effekten benötigst. Dann kannst du das Multi ja wieder verkaufen, da es m.M.n. nach viel zu viel unnötiges Zeugs an Board hat, bzw. die Effekte nicht wirklich toll klingen.

Das der Marshall keine Druck macht wird wohl eher an den Einstellungen liegen, fand die AVTs eigentlich ganz gut. Mit der 212 Box söllteste eigentlich nen guten Sound hinbekommen.
Distortion/Overdrivepedale gibt es auch wie Sand am Meer. Außerdem bringt dir so ein Teil auch nichts, wenn dir der Grundcharakter deines Amps nicht gefällt.

Gruß
Hannes