Boss ME-25 + Einzeltreter an JVM410C

  • Ersteller NamelessBand
  • Erstellt am
NamelessBand
NamelessBand
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.15
Registriert
10.05.12
Beiträge
144
Kekse
0
Ort
Suhl
Hey alle miteinander :)

ich hab mal eine Frage:
ich hab auf meinem Effektboard momentan folgendes:
Dunlop Crybaby
Höfner Chorus,
Höfner Delay
und Höfner Tuner
ISP Noise Decimator
und mein heiß geliebtes Boss Metal Zone

da mein Effektboard-Netzteil dingsbums :D 8x9V ausgänge hat, sind logischerweise noch 2 Slots frei. an den einen würde ich gerne den Visual sound pure tone buffer hängen, damit mein Effektweg nicht mehr so 'suppt' und muffig klingt, und an den anderen hätte ich gerne diverse modulationseffekte (flanger, phaser, tremolo), ein volumen-pedal und einen looper. das möglichst alles in einem Gerät :D
jetzt kam mir die Idee, mir doch das Boss ME-25 zuzulegen, es hat ja alles was ich will, zwar noch etwas mehr aber naja :D
ich würde insgesamt gerne unter 200€ bleiben, ist das ne gute idee oder gibts bessere?

mfg Nameless
 
Eigenschaft
 
Besorg die mal die Kurzanleitung zum BOSS ME-25.
Da wirst du von BOSS erfahren, dass das Gerät für den Einsatz am LineIn des Verstärkers konzipiert wurde.
Also wenn du die Vorstufe(n) deines Amp umgehst, in dem das BOSS direkt in den LineIN angeschlossen werden soll.
(Deswegen auch die integrierten Verstärkersimulationen)
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass weder das BOSS ME-25
noch das BOSS ME-70 für den Anschluss zwischen Gitarre und Verstärkereingang
geeignet sind. Klingt für meinen Geschmack einfach nicht gut.

Gruß
Jo
 
Achso ok.
sind denn alle multieffektgeräte so gebaut oder gibt es da ausnahmen?
 
Achso ok.
sind denn alle multieffektgeräte so gebaut oder gibt es da ausnahmen?

Normalerweise kann man bei solchen Multis die Preamp- und Boxensimulationen abschalten, um sie vor den Verstärker oder per 4-Kabel-Methode anzuschließen... Aber das musst du im Einzelfall in der Anleitung nachlesen.

"Nur" Effekte haben bspw. ein paar Geräte von Line 6... bspw. je nach "Art" der Effekte soetwas:


Oder auch diese Geräte mit verschiedenen Effekten (gibt es auch in unterschiedlichen Größen):

 
ok, ich habe jetzt das Line6 M5 gesehen und das ist so ziemlich perfekt für mich, meine ich. ohne zu viel schnick-schnack, kompakte bauform. die verzerrung soll zwar nicht so gut sein, aber dafür hab ich ja die Amp-verzerrung und zusätzlich noch TS und Metal zone :D
danke danke vielmals :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben