boss me-50 Einstellungen gesucht

von djjeans, 12.07.06.

  1. djjeans

    djjeans Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.06
    Zuletzt hier:
    26.01.11
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.07.06   #1
    hi..habe mal net frage..hat jem. von euch das boss me-50 effektgerät??wenn ja könnt ihr mir ein paar einstellungen schicken wie die giatrre geiler kling..also ich kreioge es nicht fertig das die gitarre so nen geilen sound hat etwa metallica oder nairvana sound..und wieklingen wah solis am besten..danke..hab mir das so gedacht zb:für einen geilen sound drücke metal und drehst den drive schalter in die hälfte..oder so ähnlich..drücke mich nämlich schlecht aus.einfach einstellungen und tricks
     
  2. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 12.07.06   #2
  3. Cornholio33

    Cornholio33 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.05
    Zuletzt hier:
    5.11.11
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Feuchtwangen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 12.07.06   #3
    Also...

    Wenn du ne SingleCoil Gitarre hast dann dreh den Tone-Modify Regler auf s>h
    Den Compressor würd ich so ca. 1/3 aufdrehen, Level so ca. 1/2.
    NoiseGate..naja, wie du willst, ich habs 3/4.
    Reverb aus.

    Overdrive:
    Mit der MT-2 Zerre kriegst du schon nen ordentlichen Metal-Sound hin (Drive nicht voll aufdrehen, Bass kräftig rein, Höhen in die Mitte), auch wenn er imho ziemlich künstlich klingt. Auch mit dem Modern DS kann man annähernd nen Metal-Sound erreichen.
    Für Wah-Soli kannste den Lead-Verzerrer nehmen, weil da das Wah mehr zur geltung kommt, als bei anderen Zerreffekten.

    Modulation würd ich für Metal aus lassen.
    Wenn du nen Clean-Sound ala Metallica willst, dann:
    -->Rate: 1/2, Depth 1/3, Level 1/3-1/2

    Delay wirst du je nach Song selbst austüfteln müssen.

    Aber: Was sucht der Thread eigentlich in den allgemeinen Boardthemen:screwy:.

    gruß Corni

    edit: Argh ^^. Ich schreib mir nen Wolf und da antwortet einer vor mir :D.
     
  4. djjeans

    djjeans Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.06
    Zuletzt hier:
    26.01.11
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.07.06   #4
    dake leute..das hilft mir schon echt weiter...weis eigentlich auch nicht,wieso ich das hir rein geschrieben hab
     
  5. Ataxia

    Ataxia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.05
    Zuletzt hier:
    29.07.13
    Beiträge:
    589
    Ort:
    Region / Westerwald
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    154
    Erstellt: 13.07.06   #5
  6. djjeans

    djjeans Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.06
    Zuletzt hier:
    26.01.11
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.07.06   #6
    ich kriege diese datei nicht geöffnet...wie mach ich das???
     
  7. Ataxia

    Ataxia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.05
    Zuletzt hier:
    29.07.13
    Beiträge:
    589
    Ort:
    Region / Westerwald
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    154
    Erstellt: 18.07.06   #7
    Mit Adobe Acrobat Reader :) - Ist ja eine PDF Datei
     
  8. djjeans

    djjeans Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.06
    Zuletzt hier:
    26.01.11
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.07.06   #8
    welche effekte kann man beim bohamian rhapsody(queen) nehmen..wir spielen das in unserer band und kriege keinen guten sound raus...also fürs soli und den schluss teil...ganz am ende versuche ich mit harmonist zu spielen...krieg es aber nicht raus...wenn ihr mir da helfen könnt...den richtigen brian may sound zu finden..könnte ich ind die luft springen und den salto schlagen..welche effekte benuzt ihr bei smells like teen spirit???thx
     
  9. djjeans

    djjeans Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.06
    Zuletzt hier:
    26.01.11
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.07.06   #9
    keiner da??schade
     
  10. CoMuS

    CoMuS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.05
    Zuletzt hier:
    4.02.11
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.07.06   #10
    hmm Smells like teen spirit, ich hab mir mal schnell für dich was einfallen lassen...

    Amp: Lead - neutrale Verzerrung (Mittelstellung) + bisl. Bass und Höhen rein/dafür Mittenn bisl rausnehmen

    ME-50: Zahl entspricht der Drehungseinstellung/ 12 ist Mittelstellung (vgl. Uhr auf dem Ziffernblatt)

    Reverb: 10

    NS: 8

    Overdrive/Distortion:

    BD -> Variation ( Crunch)
    Drive: 13-14 (1-2)
    Bottom: 12
    Tone: 13-14 (1-2)
    Level: 12


    So, versuchs einfach mal...
     
  11. djjeans

    djjeans Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.06
    Zuletzt hier:
    26.01.11
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.07.06   #11
    boah danke...das hab ich gebraucht
     
  12. djjeans

    djjeans Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.06
    Zuletzt hier:
    26.01.11
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.07.06   #12
    ist das mit dem amp nur fürs solo gedacht...wie hoch muss ich die bässe und höhen drehen?
     
  13. CoMuS

    CoMuS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.05
    Zuletzt hier:
    4.02.11
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.07.06   #13
    nein,
    ich hab mir einfach mal erlaubt da auch noch den EQ von meinem Amp hinzuschreiben, weil du die meisten vergessen immer, dass sowohl am Amp als auch an Gitarre weitere Einstellungsmöglichkeiten gibt...
    Und da kann des ME-50 noch so n geilen Sound haben, wenn du n beschissenen EQ am Amp drin hast, wird da auch in hundert Jahren kein guten Sound damit rausbekommen ( Achja: Sound kommt eigtl aus den Fingern :twisted:). Deshalb hab ich dir jetzt einfach nochmal meine Ampeinstellung dazugeschrieben...

    mfg CoMuS
     
  14. ali3454

    ali3454 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.06
    Zuletzt hier:
    18.08.16
    Beiträge:
    664
    Ort:
    Friedberg (Hessen)
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    595
    Erstellt: 23.07.06   #14
  15. DenniZ_10000

    DenniZ_10000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    29.08.14
    Beiträge:
    1.339
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.441
    Erstellt: 23.07.06   #15
    ichspiel auch gern mal mit OD1 ähnlich wie das Preset 6-1 nur mit Feinjustierung oder DST+ mit Variation (Stack) oder GUV mit Variation (HI GAIN) die sind auch teilweise sehr fett...
     
Die Seite wird geladen...

mapping