Boss MT-2 Erde?

• Ersteller Insurrection
  • Erstellt am
Insurrection
Insurrection
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.17
Kekse
1.570
Hi.
Da die SuFu nichts passendes ergab erdreiste ich mich mal diese möglicherweise sehr dumme Frage zu stellen.

Wie ist der Output vom Boss MT-2 geerdet?

Die Frage kommt daher, dass ich ihn aufschraubte und bemerkte, dass am Output nur ein einziges Kabel angelötet ist.
Dieses muss ja das Signal sein. An meinen Gitarren jedoch ist der Output mit einem eigenen kabel geerdet.

Kann mir das vllt jemand erläutern?
Am Input liegt nälmich eine Erde vor. Daher dachte ich nicht das der MT-2 sowas wie gesamtgeerdet ist.

Hoffe ihr versteht was cih meine und könnts mir verständlich machen.

Danke schonmal

Eigenschaft

Hi,

Wie ist der Output vom Boss MT-2 geerdet?

über das Gehäuse; ist doch der Masseanschluss der Klinkenbuchse damit verschraubt.

Am Input liegt nälmich eine Erde vor. Daher dachte ich nicht das der MT-2 sowas wie gesamtgeerdet ist.

Ja, doch. Damit ist die Schaltungsmasse an einem Punkt mit dem Gehäuse verbunden. Die Erde holt sich das Ganze dann vom Amp über die Masse des Klinkenkabels -> Output-Buchse = Gehäuse = Schaltungsmasse. Daran kömmt der Klinkenstecker des Gitarrenkabels über die Input-Buchse und somit wird über das Klinkenkabel auch Deine Gitarre geerdet. Die wiederum braucht den Masseanschluss an ihrer Eingabgsbuchse, sonst "sähe" die Gitarre mit ihrer Masse ja die Erdverbindung nicht.

HTH und Gruß
Michael

Und ich dachte schon, du würdest Ratschläge erwarten, wie du das unheilige Teil am Besten verbuddeln kannst, ohne dass es als nach Fleisch gierender Zombie wiederkommt...:(

@ Stratspieler:
Danke, das war plausibel und klint sinnvoll.
Denke das ist ne Bewertung wert.

Grüße

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben