Boss RC-2 Looper aussschalten

  • Ersteller Chip&Fish
  • Erstellt am
Chip&Fish
Chip&Fish
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.16
Registriert
23.03.05
Beiträge
412
Kekse
868
Ort
NRW
Hallo,

ich würde mein Boss RC-2 jeweils nach dem Spielen am Liebsten ausschalten.
Dies geht gemäß Bedinungsanleitung jedoch nur, wenn man den Output Stecker herauszieht.
Im Batteriebetrieb funktioniert das so auch.

Wenn ich mein Netzteil angeschlossen habe jedoch nicht.


Hauptsächlich geht es mir darum einen funktionalen Fehler auszuschließen.

Frage:

Bleibt das Pedal auch bei eurem RC-2 durch herausziehen des Output Kabels -unter Netzbetrieb (ohne Batterie) - ebefalls eingeschaltet (rote LED leuchtet weiter )?


Ist es bei euch auch so, dass erst wenn Input und Output Kabel entfernt werden -ebenfalls Netzbetrieb - , das Gerät aus ist (rote LED erlischt) ?



Danke vorab
 
Eigenschaft
 
;)Mehrfachsteckdose mit Schutzschalter kaufen.
 
Naja es geht ja darum, dass bei Batteriebetrieb kein Strom fließt, wenn du nicht spielst. Daher soll man den Klinkenstecker ziehen. Wenn du keine Batterie drin hast und via Netzteil spielst - Stecker aus der Steckdose ziehen und fertig.
 
Naja es geht ja darum, dass bei Batteriebetrieb kein Strom fließt, wenn du nicht spielst. Daher soll man den Klinkenstecker ziehen. Wenn du keine Batterie drin hast und via Netzteil spielst - Stecker aus der Steckdose ziehen und fertig.

Hauptsächlich geht es mir darum einen funktionalen Fehler auszuschließen.

Kann man das Pedal durch herausziehen des Output Kabels -unter Netzbetrieb- ebefalls ausschalten oder bleibt es an.
Bei mir bleibt trotz herausziehens des OutputSteckers das Pedal (Netzbetrieb) eingeschaltet (rote LED leuchtet).
Ist das normal??

Wie ist es bei euch?
 
Den Output-Stecker ziehen? Hab zwar kein RC-2 aber normalerweise hängt ja die unterbrechung der stromversorgung an der Input-buchse. Vielleicht wars ein Tipfehler. Hast du aber sicherlich schon probiert, oder?
 
Den Output-Stecker ziehen? Hab zwar kein RC-2 aber normalerweise hängt ja die unterbrechung der stromversorgung an der Input-buchse. Vielleicht wars ein Tipfehler. Hast du aber sicherlich schon probiert, oder?

Erst wenn ich (beide) sowohl INPUT als auch OUTPUT abziehe geht das Pedal aus.
Wie ist das bei den RC-2 Besitzern ???
 
Ist bei meinem RC-2 ebenfalls der Fall. Auch wenn die Anleitung behauptet Output ziehen würde abschalten, es müssen beide gezogen werden.
Aber mein Brett hängt an einem Mehrfachstecker mit Schalter, da stört es im Endeffekt nicht.
 
Ist bei meinem RC-2 ebenfalls der Fall. Auch wenn die Anleitung behauptet Output ziehen würde abschalten, es müssen beide gezogen werden.
Aber mein Brett hängt an einem Mehrfachstecker mit Schalter, da stört es im Endeffekt nicht.

Klasse, genau das wollte ich hören. ;)
Dann ist bei meinem alles in Ordnung. Ich hätte es sonst noch umgetauscht.

Dass man beide Stecker herausziehen muss, um das Pedal auszuschalten ist also normal.

Die Funktion bei meinem ist also OK.

Danke
 
S
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Crosspost

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben