Boss MT-2 Hilfe !

  • Ersteller Lordifan13
  • Erstellt am
L
Lordifan13
Guest
Ich hab mir vor kurzem das MT-2 geholt und brauche Hilfe zu den einstellungen. Ich versuch den sound folgender bands versuchen hinzubekommen :
Metallica
Slayer
SlipKnot
System of a down
Children of Bodom

und nich so ankommen "hör das doch raus"
Danke schonmal
 
Eigenschaft
 
Stell Level auf 3,6837 Uhr (GANZ WICHTIG DAS MUSST DU EINHALTEN!!!)
High auf so circa Pi mal Daumen 65,84727% Low in richtung Norden stellen (je nachdem wo du das Ding im Zimmer stehen hast klingt es also auch anders!!!)
Distortion natürlich bis auf anschlag auf, ist halt Metal muss natürlich richtig nach Hi-Gain klingen!

und der rest is ja egal, kommt halt nicht auf den Amp an! Gitarre kannst du auch jede nehmen :)

Also ich hoffe das ich dir helfen konnte! Ich denk jetz solltest du genau so wie die genannten Bands klingen! :great:

und falls es doch nicht klappt kannst du den rest ja "Raushören" :cool:

Thomas
 
Ja laber doch nicht...

Level voll aufdrehen, Low voll aufdrehen. High auf 1/4, Mid ganz zudrehen, Mid freq so auf 1 Uhr. Dist zwischen 3/4 und voll auf.
Damit bekommst du den Sound von allen der genannten Bands, die Unterschiede kommen rein aus den Fingern, wenn du mit DEN Einstellungen nicht instant wie Slayer klingst musst du halt mehr üben. Und runterstimmen musst du natürlich, auf C Drop oder so, sonst kannste eh alles vergessen was mit Metal zu tun hat...
 
Vielleicht solltet ihr die Ironie noch dicker unterstreichen, sonst nimmt er das ernst und macht morgen noch nen Thread auf, in dem er sich drüber beschwert, dass er zwar klingt wie CoB, aber nicht wie Slayer :rolleyes:
 
lol...was ist denn das für Thread. Morgen wird wieder einer eröffnet.

"Hab mir heute ne Gibson gekauft und folgende HiEnd Effekte: [...], aber irgendwie kling ich nicht nach Steve Vai und nach CoB klingts auch irgendwie nicht. Achso Gitarre spiel ich übrigens seit 3 Tagen. Was muss ich einstellen???"

oh man Leute Leute.
 
Wie wäre es damit, dass du versuchst deinen eigenen Sound zu finden, anstatt irgendwen zu kopieren? ;)
 
Danke
das mit dem eigenen sound kommt noch
ich probier gleich mal die neuen sounds aus
 
:D dieser Thread ist ja umwerfend. Der wirds nie kapieren ^^
 
krass... vielleciht solte man och erwähnen, dass keine der genannten band nur einen einzigen zerrsound hat, mal abgesehen davon, dass die mehr, als einen gitarristen haben.

- ich hab mir ne tuba gekauft, wie bekomm ich den sound vom symphonieorkester xy hin? -
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben