Boss MT-2 Hilfe !

von Lordifan13, 14.11.08.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Lordifan13

    Lordifan13 Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 14.11.08   #1
    Ich hab mir vor kurzem das MT-2 geholt und brauche Hilfe zu den einstellungen. Ich versuch den sound folgender bands versuchen hinzubekommen :
    Metallica
    Slayer
    SlipKnot
    System of a down
    Children of Bodom

    und nich so ankommen "hör das doch raus"
    Danke schonmal
     
  2. Chaosruler

    Chaosruler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.07
    Zuletzt hier:
    24.12.14
    Beiträge:
    417
    Kekse:
    519
    Erstellt: 14.11.08   #2
    Stell Level auf 3,6837 Uhr (GANZ WICHTIG DAS MUSST DU EINHALTEN!!!)
    High auf so circa Pi mal Daumen 65,84727% Low in richtung Norden stellen (je nachdem wo du das Ding im Zimmer stehen hast klingt es also auch anders!!!)
    Distortion natürlich bis auf anschlag auf, ist halt Metal muss natürlich richtig nach Hi-Gain klingen!

    und der rest is ja egal, kommt halt nicht auf den Amp an! Gitarre kannst du auch jede nehmen :)

    Also ich hoffe das ich dir helfen konnte! Ich denk jetz solltest du genau so wie die genannten Bands klingen! :great:

    und falls es doch nicht klappt kannst du den rest ja "Raushören" :cool:

    Thomas
     
  3. Steelwizard

    Steelwizard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.06
    Zuletzt hier:
    4.09.20
    Beiträge:
    3.206
    Ort:
    Landkreis München
    Kekse:
    9.495
    Erstellt: 14.11.08   #3
    Ja laber doch nicht...

    Level voll aufdrehen, Low voll aufdrehen. High auf 1/4, Mid ganz zudrehen, Mid freq so auf 1 Uhr. Dist zwischen 3/4 und voll auf.
    Damit bekommst du den Sound von allen der genannten Bands, die Unterschiede kommen rein aus den Fingern, wenn du mit DEN Einstellungen nicht instant wie Slayer klingst musst du halt mehr üben. Und runterstimmen musst du natürlich, auf C Drop oder so, sonst kannste eh alles vergessen was mit Metal zu tun hat...
     
  4. Mowmow

    Mowmow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    2.06.16
    Beiträge:
    574
    Ort:
    Paderborn
    Kekse:
    1.878
    Erstellt: 14.11.08   #4
    Vielleicht solltet ihr die Ironie noch dicker unterstreichen, sonst nimmt er das ernst und macht morgen noch nen Thread auf, in dem er sich drüber beschwert, dass er zwar klingt wie CoB, aber nicht wie Slayer :rolleyes:
     
  5. guitar@player

    guitar@player Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.07
    Zuletzt hier:
    2.03.15
    Beiträge:
    385
    Kekse:
    856
    Erstellt: 14.11.08   #5
    lol...was ist denn das für Thread. Morgen wird wieder einer eröffnet.

    "Hab mir heute ne Gibson gekauft und folgende HiEnd Effekte: [...], aber irgendwie kling ich nicht nach Steve Vai und nach CoB klingts auch irgendwie nicht. Achso Gitarre spiel ich übrigens seit 3 Tagen. Was muss ich einstellen???"

    oh man Leute Leute.
     
  6. Gast 2521

    Gast 2521 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    1.637
    Kekse:
    6.889
    Erstellt: 14.11.08   #6
    Wie wäre es damit, dass du versuchst deinen eigenen Sound zu finden, anstatt irgendwen zu kopieren? ;)
     
  7. Lordifan13

    Lordifan13 Threadersteller Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 15.11.08   #7
    Danke
    das mit dem eigenen sound kommt noch
    ich probier gleich mal die neuen sounds aus
     
  8. Chaosruler

    Chaosruler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.07
    Zuletzt hier:
    24.12.14
    Beiträge:
    417
    Kekse:
    519
    Erstellt: 15.11.08   #8
    Ehm das meinst du doch jetzt nicht wirklich ernst? Das was oben steht ist Ironie!!!!! wir wollten dir eigentlich damit sagen das wir mehr Infos brauchen... Also manchmal denk ich ich bin im falschem Film :screwy:

    Definition: "Ironie" -> http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie
     
  9. guitar@player

    guitar@player Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.07
    Zuletzt hier:
    2.03.15
    Beiträge:
    385
    Kekse:
    856
    Erstellt: 15.11.08   #9
    :D dieser Thread ist ja umwerfend. Der wirds nie kapieren ^^
     
  10. Mawel

    Mawel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.05
    Zuletzt hier:
    22.01.17
    Beiträge:
    2.283
    Ort:
    Hannover
    Kekse:
    2.738
    Erstellt: 15.11.08   #10
    krass... vielleciht solte man och erwähnen, dass keine der genannten band nur einen einzigen zerrsound hat, mal abgesehen davon, dass die mehr, als einen gitarristen haben.

    - ich hab mir ne tuba gekauft, wie bekomm ich den sound vom symphonieorkester xy hin? -
     
Die Seite wird geladen...

mapping