Sehr sehr leiser Boss MT-2 - Lösungsansätze?

  • Ersteller Gary Moore
  • Erstellt am
Gary Moore
Gary Moore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.13
Registriert
04.03.07
Beiträge
1.909
Kekse
3.149
Ort
im wunderschönen Franken
Hi,
ich habe mir einen defekten Boss MT-2 gekauft (wurde als "defekt" verkauft, deswegen auch sehr günstig), den ich gerne wieder neues Leben einhauchen möchte. Folgender Defekt liegt vor:

Wenn ich den MT-2 aktiviere ist das Signal extremst leise, selbst bei voll aufgedrehtem Level und Gain Regler kaum zu hören. Auserdem ist ein sehr lautes Brummen zu hören. Wenn er ausgeschaltet ist lässt er das Signel ganz normal durch.
Betrieben habe ich den MT-2 bis jetzt nur mit Netzteil, ich habe keine vollen 9V-Baterien mehr im Haus, ich werde mir aber noch welche holen um es damit zu testen.


Hat jemand Lösungsansätze? Hatte vielleicht jemand das Problem schon einmal beim MT-2/ einen anderen Boss Pedal?


Schonmal vielen Dank.
 
Eigenschaft
 
Könnte sein das die Ausgangsbuchse nicht sauber verkabelt ist. War das Problem seit anfang an da oder kam das nach ner weile?

Hast du es mal fallen lassen oder so?
 
Könnte sein das die Ausgangsbuchse nicht sauber verkabelt ist. War das Problem seit anfang an da oder kam das nach ner weile?

Hast du es mal fallen lassen oder so?

*lol*: Er hat es so gekauft. ;)


Hm, das wird schwierig. Da wirst du dir die Platine angucken müssen.
 
Hi,
hat sich inzwischen erledigt, der Fehler war ein defekter IC 4 ;)
 
Wie zur Hölle hast du das so schnell rausgefunden?
 
Hi,
das geht nicht auf mein Konto, ich habe ihn einen Bekannten anvertraut. Der ist Elektroniker von Beruf und auserdem ein extrem guter und erfahrener Gitarrist ;)
 
Hi,
hat sich inzwischen erledigt, der Fehler war ein defekter IC 4 ;)

Hi,
Und wie hast du das Problem behoben? Habe hier zuhause auch ein gebraucht gekauftes MT2 von Boss, das zwar offiziell keine Mängel aufweist aber rauscht wie Sau... Ist bis zu nem bestimmten Grad wahrscheinlich normal, aber das ist wirklich unnatürlich. :redface:

Mfg, Mowmow
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben