BOSS MT-2 schaltet automatisch an

  • Ersteller headbanger70
  • Erstellt am
H
headbanger70
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.20
Registriert
17.04.12
Beiträge
56
Kekse
0
Hi all,
ich habe meinen MT-2 per BOSS-Netzteil an einer Steckdosenleiste mit mehreren Pedals hängen. Diese Leiste hat einen Ein-/Ausschalter. Nun schaltet sich das Pedal immer von alleine an, wenn ich die Steckdosenleiste anschalte
icon_confused.gif
Bei den anderen Pedals passiert nix.
Da ist doch der Wurm drin oder? Am Netzteil liegt es nicht, da ich ein anderes getestet habe.

Hat jemand nen Tipp, bevor ich das Pedal umtausche?
Thanks
;)
 
Eigenschaft
 
Das passiert auch bei meinem Boss DS-2. Soweit ich weiß, ist das normal, dass Boss-Pedale sich aktivieren, wenn die Stromzufuhr angeschaltet wird und im Input wie auch im Output ein Kabel steckt.
 
Merci für die Antworten....nur komisch, dass mein GE-7 anders reagiert....der bleibt aus :-S
 
Mein GE-6 bleibt auch aus, während DS1 und DS2 sich anschalten. Ist wohl allgemein bei Boss so, der Sinn der Sache bleibt mir verborgen.
 
Hängt vielleicht mit der Art der Effekte zusammen. Oder der Equalizer liegt am Ende der Signalkette und hat beim Einschalten des Netzteils noch kein Kabel in der Out-Buchse (in dem Fall bleibt das DS-2 bei mir auch aus).
Oder es liegt daran, dass 1&2 < 6&7 :D

Aber das ist mal ganz blind ins Blaue geschossen.
 
Es dürfte einfach so sein, dass der Magic Smoke sich so über die Netzversorgung freut und deshalb sofort zu leuchten beginnt, was im Allgemeinen als Leuchten der Betriebs-LED missverstanden wird.

Könnte ich mir vorstellen! ;)
 
Mein GE-6 bleibt auch aus, während DS1 und DS2 sich anschalten. Ist wohl allgemein bei Boss so, der Sinn der Sache bleibt mir verborgen.
Er liegt bei mir an vorletzter Position der Kette. Zum Schluss kommt nur noch mein TC Corona. Und ALLE sind angeschlossen :rolleyes:
 
Mein GE-6 bleibt auch aus, während DS1 und DS2 sich anschalten. Ist wohl allgemein bei Boss so, der Sinn der Sache bleibt mir verborgen.

Das die sich automatisch anschalten kann schon sinnvoll sein. Wenn man z.B. ein Looperpedal hat und über die die Effektwege schaltet, macht das sinn das alles automatisch angeht. Boss verbaut soweit ich weiß nur Taster und keine Truebypass Schalter.
Bei meinem TC Polytune nervt mich das z.B. tierisch, das der nicht automatisch angeht (und sich auch nicht den letzten Zustand abspeichert...)


lg
Sammy
 
Was spricht denn dagegen, die Pedale kurz an- oder auszuschalten, nachdem man den Strom angeschlossen hat? Sobald ein paar mehr Geräte auf dem Board hat, wird es doch nie so sein, dass alle gleich in dem Zustand sind, in dem man sie jetzt braucht. Ich seh da eigentlich gar kein Problem, sondern betrachte das als ganz normal! :)
 
Was spricht denn dagegen, die Pedale kurz an- oder auszuschalten, nachdem man den Strom angeschlossen hat? Sobald ein paar mehr Geräte auf dem Board hat, wird es doch nie so sein, dass alle gleich in dem Zustand sind, in dem man sie jetzt braucht. Ich seh da eigentlich gar kein Problem, sondern betrachte das als ganz normal! :)

Ist halt nur komisch, dass sich die Hersteller da auf keinen Standard einigen. Das Whammy geht auch immer an (wie Boss), MXR/EHX/Ibanez bleiben so wie sie das letzte Mal waren (wäre mir das liebste), mein Excalibur Tonescreamer machts manchmal so und manchmal so :gruebel:

Ein Problem ist es nicht, aber eben nervig die Dinger alle auszutreten, dass man endlich anfangen kann :D
 
Was spricht denn dagegen, die Pedale kurz an- oder auszuschalten, nachdem man den Strom angeschlossen hat? Sobald ein paar mehr Geräte auf dem Board hat, wird es doch nie so sein, dass alle gleich in dem Zustand sind, in dem man sie jetzt braucht. Ich seh da eigentlich gar kein Problem, sondern betrachte das als ganz normal! :)
Es ist auch kein Problem....nur nervig ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben