BOSS MT-2 läuft nicht

PTBD
PTBD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.15
Registriert
28.02.08
Beiträge
144
Kekse
235
Hallo

Ich habe mir heute vormittag den Boss MT-2 MetalZone gekauft. Es war ein gebrauchtes (bzw. das Vorführgerät des Ladens), das ich für etwas weniger bekommen habe.
Zu Hause angekommen und angeschlossen mit dem selbe Netzteil, das ich für mein Jachkammer benutzt habe, stelle ich fest, dass es nich läuft. Die LED leuchtet nicht.
Beim Jackhammer steht auch 9V DC auf dem Gehäuse, genauso wie auf dem MT-2. Also müsste doch das Netzteil doch auch damit gehen, oder nicht?
Auf dem Netzteil steht zwar AC-AC Adapter aber der Jackhammer läuft damit.
Als ich eine 9V Batterie reingetan habe, dann lief das zwar 10 Minuen aber jetzt verscwindet der verzerrte Sound immer nach paar Sekunden und die LED hat auch gar nicht erst geleuchtet. Frisst es so schnell den Saft?

Liegt es am Netzteil oder ist der MT-2 defekt?
 
Eigenschaft
 
H
Hans_3
High Competence Award
HCA
Zuletzt hier
06.12.22
Registriert
09.11.03
Beiträge
16.625
Kekse
60.439
Beim Jackhammer steht auch 9V DC auf dem Gehäuse, genauso wie auf dem MT-2. Also müsste doch das Netzteil doch auch damit gehen, oder nicht?
Auf dem Netzteil steht zwar AC-AC Adapter aber der Jackhammer läuft damit.

Das kann eigentlich nicht sein.

Liegt es am Netzteil oder ist der MT-2 defekt?

Falsches Netzteil AC/AC oder MT-2 durch falsches Netzteil beschädigt oder Gerät schon beim Kauf kaputt (was ich allerdings weniger glaube. Im Laden getestet?)
 
PTBD
PTBD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.15
Registriert
28.02.08
Beiträge
144
Kekse
235
Also ich kann definitiv sagen, dass der Jackhammer mit dem genannten Adapter läuft.

Dann werde ich erstmal ein anderes Netzteil suchen und gucken, obs damit laufen wird.
 
Fridolin K.
Fridolin K.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.22
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.884
Kekse
9.512
Ort
Stuttgart
Auch wenn der Stecker nur rund ist so hat der doch einen Plus- und einen Minus-Pol. Wenn die natürlich verschieden sind kann es gut sein dass du das MT-2 abgeschossen hast. Der Versuch mit der Batterie schließlich wird vielleicht nur noch den letzte Rest animiert haben der noch gelebt hat.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben