Boss MT2, ML2 oder digitech Metal Master?

  • Ersteller Metalfraktion
  • Erstellt am
Metalfraktion
Metalfraktion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.14
Registriert
21.01.08
Beiträge
49
Kekse
0
Ort
Bayern
Guten Tag,

SuFu hat leider nichts brauchbares hergegeben.
Suche n Verzerrer bis ca. 100 euro.
In die nähere Auswahl kommen Boss MT2, ML2 oder der digitech Metal Master.
Unser Gitarrist, für den das Teil ist, hat einen JCM 2000 DSL 100 ziemlich günstig gebraucht erstanden, dem Amp fehlt aber iwie die Schnittigkeit für Death Metal mit sauberen Break Downs und so weiter. Deswegen dachten wir uns, das da ein Guter Verzerrer abhilfe schaffen könnte. Haben im Moment leihweise den Death Metal Verzerrer von Digitech, hat zwar einen ziemlich annehmbaren Sound aber sehr viele störgeräusche. Naja was würdet ihr empehlen von Sound, Preis/Leistung und Einstellungsmöglichkeiten. Andere Vorschläge wären auch hilfreich, ich kenn mich in dem Beriech leider nicht so sehr aus. Danke schon mal für alle Hilfen und Tipps

Grüsse

Metalfraktion
 
Eigenschaft
 
Eh du mit irgendwelchen halbherzigen Zwischenlösungen rumfummelst, die dir auf lange Sicht keine Freude machen, empfehle ich dir folgendes:

Probier mal einen grafischen Equalizer im FX-Loop. Schön die Badewanne einstellen bzw. wenn's etwas mehr nach Grind klingen soll die Mitten noch etwas anheben.
Du wirst staunen wie effektiv das ist.

Und das Beste daran: Sollte dich der EQ nicht vollends auf deinen Wunschsound bringen, ist's trotzdem kein rausgeschmissenes Geld, denn einen EQ kann man eigentlich immer gebrauchen!
 
Ich kann hier mal wieder den Seymour Duncan Twin Tube Mayhem empfehlen.
Kostet zwar (gebraucht oder aus den USA) etwas mehr aber ist sein Geld auf jeden Fall wert.
Am MT-2 wirst du nicht lange Spaß haben. Kligt zwar erstmal gut. Für Auftritte und generell bei hoher Lautstärke allerdings matschig und "künstlich".

Bezüglich des "Badewannen Sounds" mit EQ:
Die Idee mit dem Eq ist erstmal gut.