Verzerrer Digitech oder BOSS?

  • Ersteller Jhonnie
  • Erstellt am
Jhonnie
Jhonnie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.11
Registriert
21.11.07
Beiträge
49
Kekse
5
Hi Leute,

ich spiel seit längerem in einer Melodic-Death-Band und suche eine neue Tretmine und hänge an 3 Verzerrern und hoffe das ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben könntet weil ich leider am Arsch der Ewigkeit wohne und der nächste größere Musikladen 2-3 Stunden entfernt ist, antesten werde ich sie so oder so aber ich möchte mir schonma ein Bild von ihnen machen es handelt sich um den

BOSS ML-2

BOSS MT-2

DIGITECH METAL MASTER

bin für jede Meinung Dankbar :great:
 
Eigenschaft
 
Hi Leute,

ich spiel seit längerem in einer Melodic-Death-Band und suche eine neue Tretmine und hänge an 3 Verzerrern und hoffe das ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben könntet weil ich leider am Arsch der Ewigkeit wohne und der nächste größere Musikladen 2-3 Stunden entfernt ist, antesten werde ich sie so oder so aber ich möchte mir schonma ein Bild von ihnen machen es handelt sich um den

was spielst denn für nen amp... ? man kann dir hier nur sehr subjektive meinungen äußern, weil ton eben sehr individuell empfunden wird. was dem einen seine nachtigall ist, ist dem anderen sein spatz... weißt, was ich meine.
du wirst welche finden, die den boss empfehlen werden, andere das digitechpedal... wenn glück hast, kennt jemand beide aber rausfinden kannst das echt nur selbst. bei den großen onlinhäusern kannst die dinger nach 30tagen nach bestellung wieder zurückgeben, so kannst in aller ruhe zuhause checken - der finanzielle aufwand ist da ja jetzt nicht so riesigQ
ich empfehle diese kisten immer nur als boost für etwas brustschwache kleinamps, aber als reine verzerrer taugen sie mir meist nicht, weil sie immer wie ne dose klingen.

in anderen thread wird immer wieder der boss mt2 empfohlen, da ging es aber eher um schwedendeath und auch diese kiste wird meist nur zum "anblasen" verwendet. mir gefallen ampinterne verzerrungen zu 99% besser!
 
ich spiel noch ein Behringer GMX-112 V-TONE, ja das der Klang für jeden anders ist ist mir Bewusst^^ ich sagte ja auch das ich sie antesten werde ich will mir halt nur erstmal ein Bild machen

ja Zerrung direkt vom AMP zieht auch mehr da hast du wohl recht! :D aber bevor ich mich darauf verlasse spare ich erstmal ordentlich für eine schöne Vollröhre natürlich denn mal schaun aber erstmal muss ich aus dem Ding das beste rausholen
 
Hi,
aaaalso ich hab den mt-2 (metalzone?).

Dann hab ich den Digitech mal angetestet genauso wie den Metalcore (ml-2?).

Und im Endeffekt hätte ich mir gewünscht, dass ich statt des Metalzone das Übermetal von line6 genommen hätte.

Geschichte dazu: Ich spielte 4 Monate E-Gitarre und habe mir dann den Metalzone gekauft. Klang sehr gut, aber 0 durchsetzungskraft. Dann bin ich zu Justmusic und hab gefragt ob der mir was zum ml-2 sagen könnte. Er meinte dann: Nimm das Übermetal, das ist nicht viel teurer, kann mindestens den gleichen Sound wie das ml-2. Hat außerdem mehr Regelmöglichkeiten und hat noch 3 Noise-gate abstufungen mit an Board. Sprich die Eierlegendewollmilchsau unter den Metalverzerren.

Naja ich also Übermetal ausprobiert und muss sagen: Es klang einfach nur grauenhaft!!! Doch dann ist mir aufgefallen, was die Regler tun und dass sie total merkwürdig eingestellt waren:rolleyes: Also mal ein wenig eingestellt und WOW!!! Fetter Sound. Von einem Sound wie ihn CoB hat zu einem Sound wie In Flames oder Metallica oder Iron Maiden oder oder oder. Das Ding ist echt geil gewesen.

Im Endeffekt hatte ich kein Geld und hab jetzt letztes Jahr zum Geb. ein POD X3 live bekommen...


Aber seit dem bin ich an Line6 echt hängen geblieben! Kann ich nur empfehlen das Übermetal mal anzutesten!;)

EDIT: Achja, das Digitech... also ich hab's nicht hingekriegt nen fetten Tone zu kriegen... Klang irgendwie alles recht dünn... Aber probier es ruhig aus
 
Also ich persönlich finde des Boss Metal Core am besten;)
Ich hab schon alle drei gehört/probegespielt und dieses hat mir meisten zugesagt.
Das Metal Zone find ich aber auch cool ;)

Des Digitech hat mir irgendwie überhaupt nicht gefallen....ich fand die Zerre irgendwie "matschig"

naja geschmacksache

....kannst dir ja auch mal auf youtube ne demo anschaun ;)
 
Da bin ich auch richtig hier ! Ich wollte mir auch noch eins von Boss holen aber da ich weiß
net so wirklich welchen ich besser für Death und Black Metal Sond nehmen soll. Welchen
würdet ihr mir empfehlen ? gruß
 
Den Metalzone (mt-2) finde ich wirklich nicht geeignet für death,black, etc. Er klingt... Naja, ZU rund:gruebel:
 
kauft euch lieber nen gescheiten amp!dann könnt ihr den ganzen büchsen kram vergessen.
sind im endeffekt doch nur übergangslösungen.
 
Hi,

ich habe den DigiTech Metal Master; ohne könnte ich gar nicht spielen.

Da hast du auch keinen Gain-Regler; der ist automatisch auf "volle Kanne".
Stattdessen kannst du den Zerrsound ändern.
Was ich gar nicht mal so schlecht finde.

Bin übrigens auch ein Fan des Melodic-Death-Metals :great:

Grüße
 
Wenn es für Melodic Death Metal ausschließlich die Verzerrung von Bodentretern sein soll, dann würde ich mal von Boss das HM-2 UND MT-2 versuchen. Gitarre>>>HM2 (Gain=0)>>>MT2 (mit Gain). Das dann in den Clean-Kanal eines vernünftigen Amp gejagt klingt zumindest nach Melodic Death. Allerdings bevorzuge auch ich Ampzerre.

Wie die EQs einzustellen sind, kann ich aus dem Kopf nicht sagen, aber so haben At The Gates früher ihren Sound gemacht, beide Pedale in der Reihenfolge in den Clean-Kanal eines Peavey Supreme. Und der Sound konnte sich für ein paar Bodentreter, die gebraucht zusammen nicht mal 100€ kosten schon hören lassen.

Das HM-2 gibt es aber nur noch gebraucht, findet man aber häufig bei e-bay und nicht allzu teuer.
 
Hab übrigens grad nen MT2 im Flohmarkt, das ich natürlich wärmstens empfehlen kann, nur zur Info :cool:
 
Hi,

ich habe den DigiTech Metal Master; ohne könnte ich gar nicht spielen.

Da hast du auch keinen Gain-Regler; der ist automatisch auf "volle Kanne".
Stattdessen kannst du den Zerrsound ändern.
Was ich gar nicht mal so schlecht finde.

Bin übrigens auch ein Fan des Melodic-Death-Metals :great:

Grüße

Danke für den Tip das klingt interessant, was kostet den der Spaß ? Gruß
 
Gibt es vom Digitech nicht auch ein Pendant aus der Hardwire-Serie? Die haben True Bypass, bessere Bauteilqualität und setzen intern die Spannung auf 18V hoch, was deutlich mehr Transparenz, Headroom und weniger Nebengeräusche bringt.

Genaueres kann ich nicht sagen, ist nicht mein Sound...

mfg, Immo
 
Danke für den Tip das klingt interessant, was kostet den der Spaß ? Gruß

Hi,
kein Problem,
in den meisten Online Shops kostet der Metalmaster 75€.

Ich hatte damals.. glaube 60€ (oder 65..) gezahlt in nem lokalem Musikladen.

Grüße
 
Ich kenn mich kaum aus mit dem zeug ich hab seit 2 Jahren kaum noch was an der E-Gitarre gelernt muss das mal ändern, ich komm kaum mit hier. Hab echt kaum ahnung von was !
 
Boss Metalcore + Noisegate = BÄM!

Aber genau wie bei Psywaltz muss ich dir sagen, das die Verzerrung, die von Amps selbst kommt, meistens besser ist. Allein schon weil es kaum Pedals gibt, die die Grundcharakteristiken eines Amps nicht verfälschen >.<
 
Hallo
hängst du nur an diesen 3?
Im RockHard gab es mal einen Distortion Test mit den beiden Edguy Gitarristen, Michael Amott und dem Amon Amarth Gitarrist.
Punktvergabe (in Reihenfolge wie oben geschrieben)
Hughes und Kettner Tube Factor 225€ teuer aber dafür mit Röhren wurde Testsieger bei dem Test
10;9;9
Rocktron Silverdragon 149€
3;8;7
Vox Duel Overdrive (ist aber glaube ich mehr was für Rock) 199 €
9,8,8
Es gab da insgesamt 8 Pedale aber die 3 wurden am besten bewertet

Das Blackstar HT-Dist Valve Distortion Pedal sieht auch interessant aus
oder sonst das T. Rex Bloody Mary oder sonst ein Rocktron oder ein Visual Sound Pedal wären auch nicht schlecht zum Antesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und außerdem was für eine Melodic Death-Metal Stilrichtung?
Z.B. Arch Enemy sind auch Melodic Death Metal und Michael Amotts Setup habe ich schon hier gepostet unter Effekte.
Also er benützt einen Randall Amp,einen Ibanez Tubescreamer,einen MXR Phase 90 und 2 verschiedene Delays sowie Wah, genauer beschrieben unter meinen Thread.
Die In Flames Gitarristen hingegen benützen Line 6 Pedale und Jesper einen Peavey Amp und Björn einen Marshall Amp.
Am besten ist es wenn mal im Internet nach dem Set Up deines Lieblingsgitarristen suchst (z.b. unter Wikipedia)
Sag mal welcher Band du nacheifern willst und wer dein Vorbild als Gitarrist ist.
 
Es ist halt so, dass Hughes und Kettner und Damagecontrol Roehren haben und den waermeren Sound liefern den ich die den Boss oder Digitech Sachen bevorzugen wuerde obwohl sie doppelt so teuer sind.
Oder sonst auch vlt. Blackstar Sachen
Anspieltipp> https://www.thomann.de/de/blackstar_ht_dual.htm
Z.B
 
also wir machen Melodic-Death alá Children of Bodom www.myspace.com/terminateruegen sowas der song ist recht alt wie die aufnahme aber naja egal

nacheifern will ich eigentlich gar keinen so wirklich, ich will halt einen sound der gut drückt und nicht zu extrem basslastig ist, bei den meisten pedalen die ich bis jetze hatte hat sich das alles wie ein sägewerk angehört den metal master hab ich auch schon angetestet und ich muss sagen das das mir persöhnlich doch ein bisschen zu sehr nach Dimebag klingt keine ahnung wieso
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben