Boss OD-20 - gut für den Preis?

von Gary Moore, 18.06.07.

  1. Gary Moore

    Gary Moore Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.07
    Zuletzt hier:
    13.03.13
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    im wunderschönen Franken
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.159
    Erstellt: 18.06.07   #1
    Hi,
    ich hab folgendes Problem:
    Ich will n´paar verschiedene Zerr-Sounds (Blues, Metal, Fuzz, Overdrive,..) auf meinem Effektboard haben, hab aber leider nicht so viel Platz. Heute bin ich im Netz auf das Boss OD-20 gestoßen. In dem währen alle Sounds drin, die ich suche. Ich bin aber nun wirklich kein Fan von Modeling-Zeugs. Wer hat das Pedal bzw. hats schon mal getestet? Klingt das Ding wirklich z.B. nach TubeScreamer?
    Von der Qualität von Boss Pedalen bin ich überzeugt, bin mir aber nicht sicher, ob das Ding vom Sound herdie ca. 200,- Wert ist.
    Hab mir mal n´Promovideo von Boss angeschaut, und finde den Sound echt gut. Leider mogeln ja viel Firmen bei solchen Videos.

    Währe cool, wenn ihr mal eure Erfahrungen posten könntet.:great:
     
  2. Garage Gitarrero

    Garage Gitarrero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    950
    Ort:
    48°51'30.17''N / 2°17'40.31''E
    Zustimmungen:
    32
    Kekse:
    4.250
    Erstellt: 08.07.07   #2
    Hallo,
    ich hatte gestern die Gelegenheit kurz das OD-20 auszuprobieren. Als Gitarre hatte ich eine LTD (Viper???...die, die in etwa so wie eine SG aussehen) und als Amp eine Transe von Marshall zur Verfügung.
    Obwohl ich zu den Digital-Skeptikern gehöre, fand ich die gemodelten Effekte wirklich gut. Wie ich finde, kommen sie schon sehr Nahe an ihre analogen Vorbilder heran.
    Für jemanden der noch auf der Suche nach seinem Sound ist oder etwas zum experimentieren sucht, ist das Ding echt ne Überlegung wert. Wenn man aber schon weiß, wie man klingt/klingen möchte, würde ich die €230 eher in Einzeltreter investieren.
    Hoffe, das hat Dir jetzt ein bisschen geholfen.

    Viele Grüße
    G G
     
Die Seite wird geladen...

mapping