Was taugt der Boss OD-20?

  • Ersteller MetalGuitarMan
  • Erstellt am
MetalGuitarMan
MetalGuitarMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.15
Registriert
12.07.09
Beiträge
572
Kekse
443
Hi Gitarristen,

das Streben nach der idealen Verzerrung ist mein täglich Brot :D doch leider kein weiches...

Ich war heute mal wieder auf der Seite von Thomann und hab ein paar Verzerrer angeschaut und Reviews darüber gelesen. Unter anderem ist mir der Boss OD-20 bekannt geworden. Nach der Beschreibung simuliert er einen haufen Verzerrer welche Boss in den letzten Jahren gebaut hat. Das tönt doch mal nach einer ordentlichen Pallete;). Leider weiss ich nicht welche Verzerrtypen da drin sind. Kann mich da jemand aufklären? Ausserdem würde ich gerne von euch ein paar Meinungen hören zum Thema Sound hören. Verarbeitung lassen wir aus dem Spiel, da Boss sowiso eine super Verarbeitung bei seinen Effekten hat:rolleyes:. Wie ist das Preis/Leistungsverhältinis? Bekommt man hier wirklich super viele Sounds mit Qualität für läppische 200 Euro? Meine Persöhnlichen Ansprüche an das Pedal sind klar eine heftige Metalzerre aber die Möglichkeit alles was unter der Metalzerre ist, an Verzerrung, rauszuholen;). Leider hab ich eben nicht die Möglichkeit das Teil zu testen. Zumindest nicht in nächster Zeit...

Danke schon mal für die Antworten :great:
 
Eigenschaft
 
http://lib.roland.co.jp/manual/en/dl_04-03230/OD-20_e2.pdf

die anleitung is meistens kein schlechter beginn für derart recherchen. ansonsten schau dir auf youtube ein paar videos an, gibts tonnensweise...

wenn du konkrete klangvorstellungen hast, kannst du ja auch in den entsprechenden thread hier im forum gehen, dort gibts mittlerweile wahrscheinlich für jede mögliche anwendung das richtige pedal.
 
Und zum Testen gibt's ja zum Glück das Fernabsatz-Widerrufsrecht :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben