Boss RC-600 + Hotone FS-1 Ampero Switch

Cysign
Cysign
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
23.11.11
Beiträge
432
Kekse
410
Ort
Aachen
Hallo zusammen,
ich hab mir jetzt ne RC-600 gekauft, da ich diese gerne per Midi zu meinem Synthie-Setup synchronisieren möchte (und von Miniklinken-Midikabel am Boden nichts halte... das schränkt die Auswahl an Loopern doch arg ein).

Jetzt würde ich allerdings auch gerne mein eDrumkit mit n paar Metern Entfernung damit aufnehmen und hab mir nen Hotone FS-1 dazu gekauft.
Mit dessen Tasten hätte ich gerne eine Taste für 'rec/play/double tap = stop/long press = delete track 6' und einen Taster für start/stop all.
Irgendwie bin ich zu blöd den passenden Part im Manual zu finden... und mit Ausprobieren hab ichs geschafft, dass beim Einstecken des Klinkenkabels in CTL1 jetzt die Speicherplätze durchlaufen 🤣

Hat jemand ne Idee, wie ich:

1. Input 2 (eDrum) an Track 6 binde?
und
2. den Fußtaster einstellen muss?
und
3. Midi-Sync wenn Midiclock erkannt, wenn nicht erkannt interne Clock einstellen kann?

Ich freue mich über Tips und Handbuchseitenzahlen, die weiter helfen ;)
 
Hab keinen RC-600, aber mit meinem verwandten RC-500 arbeitet der Hotone FS-1 nicht zusammen:
er schaltet an CTL1/2 ebenfalls - unabhängig von der internen Einstellung - in Dauerschleife weiter und ist damit Stand jetzt unbrauchbar. Der FS-7 funzt bei jeder Einstellung einwandfrei.
 
Der Hotone-Fußtaster ist ein Schließer. Die RC-600 erwartet aber einen Öffner.

Halte ich beide Tasten gedrückt und pass eine kurz los, wird alles richtig ausgelöst. Nur eben beim loslassen statt beim treten 🤣

Direkt mal Thomann anmailen, hab das ja extra zusammen gekauft um es zusammen zu nutzen. Hoffentlich kann man das irgendwie umstellen. Ansonsten brauch ich auch nen neuen Treter...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben