Boss RC3 Looper, Lautstärke der Overdubs..seltsam

von WareWolf, 29.03.12.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WareWolf

    WareWolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.06
    Zuletzt hier:
    21.02.13
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    128
    Erstellt: 29.03.12   #1
    Hallo, ich besitze seit ein paar Wochen den roten Treter RC3 von Boss. Ich nutze ihn mit meiner Strat um etwas Übung im solieren über Akkorde zu bekommen.
    Anschluss: Gitarre ->Effektgerät (Tube factor) ->RC3 ->Roland_ÜbungsAmp im Cleankanal
    Folgendes Problem, vielleicht mache ich ja was falsch:
    Die Lautstärke der aufgezeichneten Overdubs, also das Solospiel, ist viel zu leise. Aber nur das aufgezeichnete Overdub! In der Einspielphase, also quasi live während des solierens passt die Lautstärke.
    Ich kann mir das einfach nicht erklären und kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das Gerät eine Macke hat.

    Mein Workflow:
    Tubefactor Stufe1 (annähernd clean)
    Start der Aufnahme am RC3
    einspielen der Akkorde
    Stopp der Aufnahme -Gerät loopt jetzt die Akkorde und startet die Overdub Aufnahme-
    Tubefactor Stufe2
    einspielen der Melodie -Lautstärke an der Gitarre etwas wegnehmen, da wegen tube_factor 2 zu laut-
    spielen, spielen, spielen bis der Loop von vorne beginnt
    Stopp der Overdub Aufnahme

    Nun spielt das Gerät das Gesamtergebnis ab. Aber mit viel zu leiser Solopassage.

    was habe ich übersehen?
     
  2. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.715
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.373
    Kekse:
    48.607
    Erstellt: 29.03.12   #2
    Zum Boss RC3 gibt es schon einen Tread,warscheinlich bist Du mit deiner Frage dort deutlich besser aufgehoben.
    Klick
     
  3. WareWolf

    WareWolf Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.06
    Zuletzt hier:
    21.02.13
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    128
    Erstellt: 29.03.12   #3
    Okay, das sind zu viele Foren hier :rolleyes: da ist es schon eine Kunst, das richtige zu treffen. Danke, ich kopier das mal rüber.
    dann kann man hier zumachen, sorry.
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping