Boss RC3 Looper, Lautstärke der Overdubs..seltsam

  • Ersteller WareWolf
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WareWolf
WareWolf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.13
Registriert
07.12.06
Beiträge
22
Kekse
118
Hallo, ich besitze seit ein paar Wochen den roten Treter RC3 von Boss. Ich nutze ihn mit meiner Strat um etwas Übung im solieren über Akkorde zu bekommen.
Anschluss: Gitarre ->Effektgerät (Tube factor) ->RC3 ->Roland_ÜbungsAmp im Cleankanal
Folgendes Problem, vielleicht mache ich ja was falsch:
Die Lautstärke der aufgezeichneten Overdubs, also das Solospiel, ist viel zu leise. Aber nur das aufgezeichnete Overdub! In der Einspielphase, also quasi live während des solierens passt die Lautstärke.
Ich kann mir das einfach nicht erklären und kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das Gerät eine Macke hat.

Mein Workflow:
Tubefactor Stufe1 (annähernd clean)
Start der Aufnahme am RC3
einspielen der Akkorde
Stopp der Aufnahme -Gerät loopt jetzt die Akkorde und startet die Overdub Aufnahme-
Tubefactor Stufe2
einspielen der Melodie -Lautstärke an der Gitarre etwas wegnehmen, da wegen tube_factor 2 zu laut-
spielen, spielen, spielen bis der Loop von vorne beginnt
Stopp der Overdub Aufnahme

Nun spielt das Gerät das Gesamtergebnis ab. Aber mit viel zu leiser Solopassage.

was habe ich übersehen?
 
Eigenschaft
 
Zum Boss RC3 gibt es schon einen Tread,warscheinlich bist Du mit deiner Frage dort deutlich besser aufgehoben.
Klick
 
Okay, das sind zu viele Foren hier :rolleyes: da ist es schon eine Kunst, das richtige zu treffen. Danke, ich kopier das mal rüber.
dann kann man hier zumachen, sorry.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben