Boss Super Phaser PH-2

von Slash_the_God, 13.01.08.

  1. Slash_the_God

    Slash_the_God Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.07
    Zuletzt hier:
    10.02.14
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Münster-Sarmsheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    124
    Erstellt: 13.01.08   #1
    Morgen Leutz,

    ich hab soeben auf ebay en Boss Super Phaser für 49,09€ ersteigert un wolt fragen ob schon i-jdn damit erfahrungen gemacht hat weil ich bisher nur den PH-3 getestet habe...ich denke mal das das teil die woche jetzt i-wann kommt un werde dann auch ein review schreiben (falls das schon vorhanden weißt mich bitte drauf hin dann entschuldige ich mich und lösche den thread) wenn ich es am freitag im proberaum testen durfte, bei zimmerlaustärke kann man das ja nie so ganz beurteilen ;-)

    Gruß Yannick
     
  2. Gary Moore

    Gary Moore Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.07
    Zuletzt hier:
    13.03.13
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    im wunderschönen Franken
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.159
    Erstellt: 13.01.08   #2
    Hi,
    ich hab einen auf meinem Board. Ein echt feines Teil. Ich hab ihn noch nicht mit anderen Phasern verglichen, aber der Sound ist IMO echt geil.
     
  3. iefes

    iefes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    974
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    126
    Kekse:
    1.082
    Erstellt: 13.01.08   #3
    ich habe auch einen ph-2 und ich finde ihn eigentlich recht gut, auch im vergleich zum phase 90 von mxr, den nen kumpel von mir hat ... finde ihn aber nur im mode 1 gut, im mode 2 hört es sich an, als würde das normale signal wiedergegeben, aber so eine phaserwelle oben drüber gelegt, also nicht als wär es ein gephastes signal was da raus kommt, sondern ein trockenes signal und ein gephastes...
     
  4. Slash_the_God

    Slash_the_God Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.07
    Zuletzt hier:
    10.02.14
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Münster-Sarmsheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    124
    Erstellt: 17.01.08   #4
    okay ich bedanke mich schon mal für die schnellen antworten^^leider is das teil als noch nicht da un morgen steht probe an.....

    @Gary Moore: hast du verschiedene Lieblings-Settings? wenn ja würd mich mal intressieren wie du den so einsetzt
     
  5. Gary Moore

    Gary Moore Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.07
    Zuletzt hier:
    13.03.13
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    im wunderschönen Franken
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.159
    Erstellt: 17.01.08   #5
    Hi,
    ich hab nur ein Setting, das ich immer benutze, eigentlich nur für verzerrte Sounds.
    Rate:
    1 Uhr

    Depth:
    11 Uhr

    Res:
    11 Uhr

    Mode:
    I
     
  6. Slash_the_God

    Slash_the_God Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.07
    Zuletzt hier:
    10.02.14
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Münster-Sarmsheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    124
    Erstellt: 18.01.08   #6
    doofe frage xD...wer benutzt denn en phaser für clean sounds? kann ich mir vom sound her net vorstellen
    naja auf jeden fall ein großes danke, ich werd die einstellung ma ausprobiern vllt is sie ja auch en fall für mich.....
     
  7. anti.held

    anti.held Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    300
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    526
    Erstellt: 18.01.08   #7
    Naja, ich benutz meinen MXR Phase 90 gerne auch mal clean, bei richtiger Einstellung hat das auch was ;-)
     
  8. Gary Moore

    Gary Moore Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.07
    Zuletzt hier:
    13.03.13
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    im wunderschönen Franken
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.159
    Erstellt: 18.01.08   #8
    Hi,
    für solche Clean-Sounds nehm ich meinen Flanger. Ist fast wie ein Phaser, nur mit ein bisschen mehr "Chorus".
     
  9. Chaos-Black

    Chaos-Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    30.12.13
    Beiträge:
    1.484
    Ort:
    Niedersachsen/Göttingen
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    3.073
    Erstellt: 19.01.08   #9
    Sorry, dem muss ich widersprechen
    Ich selbst spiel häufiger Clean mit Phaser als Verzerrt. Schau dir mal Radiohead an, gibts einige geile Stellen. Generell im progressiven Bereich eröffnen sich viele Möglichkeiten psychedelische (hoffe es ist richtig geschrieben) Sounds zu erzeugen.^^

    Liebe grüße

    Alex
     
  10. Slash_the_God

    Slash_the_God Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.07
    Zuletzt hier:
    10.02.14
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Münster-Sarmsheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    124
    Erstellt: 19.01.08   #10
    ich hab ihn grad bekommen
    mhh ich bin ich so ins progressive bzw psydelische orientiert...eher so richtung classic rock, hard rock und trash metal...xD wobei ich ihn clean auch recht ansprechend finde^^werd mich gleich richtung probe bewegen un dann bei lautstärke testen^^jez so im kurztest bin ich schon begeistert und bin gespannt was das teil gleich über meinen "großen" fü en eindruck macht

    Gruß Yannick
     
Die Seite wird geladen...

mapping