Boss TU-12 EX / Boss TU-80 / Alternativen

  • Ersteller rabbitgonemad
  • Erstellt am
rabbitgonemad
rabbitgonemad
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
05.06.07
Beiträge
2.209
Kekse
10.397
Hallo Tuner-Experten,

wer von Euch hat Praxiserfahrungen mit den Boss-Tunern TU-12 EX und TU-80?

Ist der EX den doppelten Preis wert? (vor allem in Bezug auf Latenz und Stimmgenauigkeit)
Wie ist Euer Fazit zu den eingebauten Zusatzfunktionen des TU-80? Vor allem der "Kopfhörerverstärker" interessiert mich, ein Metronom besitze ich schon.

Ich habe mich seit ca. mind. 15 Jahren nicht mehr mit "handheld-Tunern" beschäftigt, da mein Korg-Teil gute Arbeit leistete, aber letztens dann doch unvorhergesehen dahin schied :(. Bitte also um Nachsicht, wenn ich zu banale Fragen stelle ;). Als Referenz: Ich nutze auf dem Pedalboard einen TU-2. Vielleicht kann ja jemand einen Vergleich bzgl. Stimmverhalten ziehen!?

Bin auch offen für andere Alternativen abseits der genannten Boss-Geräte. Danke für die Hilfe!
 
Eigenschaft
 
wenn geld keine rolle spielt, dann auf jeden fall den turbo tuner st 122. ist ein strobe tuner.
super genau, sau schnell und hat alles was das herz begehrt. aber leider auch seinen preis - ca 130 eur
 
Kann noch jemand etwas zu dem Thema beisteuern?

Der genannte Strobetuner wäre mir zu teuer, die 90 EUR des Boss TU-12 EX sind schon grenzwärtig, nutze einfach öfter einen Pedaltuner (einen mit Mikro braucht aber trotzdem, nicht wahr? :)).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben