Boss Tuner T 1000

  • Ersteller schindlerw
  • Erstellt am
schindlerw
schindlerw
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
03.01.08
Beiträge
177
Kekse
3.307
Ort
Hessen
Moin,

habe mir heute den Boss Tuner TU 1000 gegönnt.
Da ich ja mit vielen Gitarren in vielen stimmungen Spiele, hat das Gerät genau das was ich brauche.
Die Standart stimmung spiele ich nen halbton Tiefer da ich so besser Singen kann.
Das lässt sich prima im Modus abrufen.

Es sind verschiedenen open tunings on board.

Open E,A,D,G

Gerade für meine Dobros sehr angenehm.


Meine 12 string auf der Bühne umzustimmen war sonst eine echte Herausforderung und geht nun ganz locker.

Das Display ist sehr groß und ich kann alles gut erkennen.

Auf der Bühne Gitarren umstimmen war immer ein Proble.
Mit dem Boss geht das jetzt ganz easy und ohne Stress.

Der boss hat auch einen 9v output, so das ich meinen Looper nun auch mit Strom versorgen kann.

Sehr empfehlenswert.

Auch wenn 250 € etwas weh tun, ist das ne gute Invetition

Grüße Wolfgang
 
Eigenschaft
 
Hallo Wolfgang,

Glückwunsch zum Neuerwerb. Das Einzige, was mich stören würde,
wäre die Größe.
Aus diesem Grund begnüge ich mich mit dem TU-2.
Grundsätzlich mag ich persönlich die Boss-Tuner lieber wie z.B.
die Geräte von Korg, aber das ist natürlich reine Geschmacksache.

Sei gegrüßt "and always in tune" :)
Mati
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben