Boss WL-60 und Stereo Kabel

  • Ersteller Detlef Randerath
  • Erstellt am
Detlef Randerath
Detlef Randerath
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.24
Registriert
23.05.20
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich hab eigentlich eine grundsätzliche Frage, die mir aber bei meinen (vielen) Boss Pedalen tatsächlich erst jetzt aufgefallen ist.
Ich habe mein Home(Office)Studio gerade etwas um- und ausgebaut und hatte plötzlich eine Brumschleife.
Daraufhin habe ich für viele meiner vorhandenen Mono-Klinken-Kabel neue Stereo-Kabel besorgt. Dazu gehören auch einige sehr kurze Stereo-Patchkabel für meine beiden Boss-Effekte-Koffer.
Jetzt stelle ich aber fest, dass die Effekte bei der Nutzung von Stereokabeln nicht eingeschaltet werden sobald man die Kabel einsteckt.

Frage: Muss das so sein? Ist es gewollt, dass die Bodeneffekte nur mit Mono-Kabeln eingeschaltet werden?

Danke euch!
Detlef
 
Habe gerade eine Rückmeldung von einem Boss-Händler erhalten - es können nur Mono-Kabel verwendet werden!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben