Bottlenecks lieber selber machen

  • Ersteller crashonline
  • Erstellt am
von wegen anständiges bottleneck...ihr wisst schon das früher alle bottlenecks so waren, daher der name
 
kleinershredder schrieb:
von wegen anständiges bottleneck...ihr wisst schon das früher alle bottlenecks so waren, daher der name
Deswegen sagt man ja heute eigentlich "Slide" bzw. "Röhrl". Ich habe mich auch nur vom Titel des Threads verleiten lassen. :)
 
Ich nehm für den Effekt immer alte Röhren her... ;)
 
lasst es! ich wollts gestern versuchen,.. dumm wie ich bin hauts ned hin^^
denkich mir, mjoah hab eh noch durst und die nächste bierflasche aufgemacht usw usf...^^

heute hab ich 3 bandagen an den fingern, kann nicht gitarre spielen, hab kein bier mehr zuhaus und nen mächtigen brand... lol ich werds mir morgen kaufen gehn :D
 
Dickes Glas schluckt mehr ungewollte Schwingungen, da es träger ist,soweit ich weiss.
 
Miles Smiles schrieb:
Zum Thema dünner Slide klingt nix: Der "Medicine Bottle Slide" ist auch sehr dünn, hat aber seinerzeit Duane Allmann und jetzt Dereck Trucks nicht davon abgehalten, ausschließlich diesen zu verwenden. Mir waren die 30 € aber definitiv zu viel, vor allem in Anbetracht dessen, dass das Ding keinen Sturz überleben würde. Als die Tabletten noch in diesem Glas verkauft worden sind, wurden die Dinger tonnenweise weggeworfen, heute als 1:1 Kopien nachgebaut und teuer verkauft. Manche Dinge entwickeln sich seltsam. ;)
hab da mal in ner apotheke angefragt und die hatten im keller noch welche rumfliegen... ich find die verdammt genial... die sind zwar dünn und haben so nen anderen sound als dickes glas, meiner meinung nach aber auch nen schönen.... sonst hab ich auch noch nen aluröhrchen, das klingt noch "dünner" aber gut--....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben