Glas-Bottleneck selber machen...

  • Ersteller pit_s_xroad
  • Erstellt am
Fuck off, ich probiers einfach aus :D

Ich war halt immer zu faul mir ein bottleneck zu kaufen, glasflaschen hab ich aber normalerweise immer genug daheim . . .
 
viel geld machste dabei ja nicht kaputt...
berichte dann aber obs geklappt hat!

MfG
 
...

Aber ich habe auch einen 3 Kw Bandschleifer in der Werkstatt, damit hat man in Sekunden die Bruchfläche bis auf 600er Körnung geschliffen:p:screwy::great:

...


...dabei aber gucken, dass das Glass nicht so heiß wird... wie ich schon schrub mit einer eingespannten Schleifmaschine sind mir gleich zwei verplatzt...:screwy:

...aber immer ran und ausprobiert... :D
 
Mit nem Bandschleifer gehts verflucht schnell, da muss man aufpassen. Am besten mit einem feinen Band die kante gerademachen (so, dass halt keine Zacken mehr dran sind) und dann mit der schwabbel (das kleine lamellenband) die kante abrunden. Nicht zu lange zögern sonst hat man nur noch scherben in der hand ;) Je sauberer die bruchkante ist umso besser geht das ganze . . .
 
Sodele, habs jetz fertig. Musst mit der Länge noch rumexperimentieren, is schließlich mein erstes bottleneck :D

Beste Länge für mich ist "halber Finger". Klingt verflucht geil das ding :D Hat was von ner sitar.


Geköpft hab ich die flasche mit ner eisensäge und nem gummihammer . . .
 
Sodele, habs jetz fertig. Musst mit der Länge noch rumexperimentieren, is schließlich mein erstes bottleneck :D

Beste Länge für mich ist "halber Finger". Klingt verflucht geil das ding :D Hat was von ner sitar.


Geköpft hab ich die flasche mit ner eisensäge und nem gummihammer . . .

Super... mach doch 'n ma' n Bildchen für hier... :D
Eisensäge... auch ne interessante Idee... :great:
 
Jetzt mal ganz ehrlich: Klingen die Dinger echt besser als gekaufte Bottlenecks?
 
Jetzt mal ganz ehrlich: Klingen die Dinger echt besser als gekaufte Bottlenecks?


wie schon oft gesagt: nein. aber man hat was selbst gemachtes auf das man stolz sein kann. wieso bauen sich menschen gitarren 1 zu 1 nach obwohl man sie zum selben preis kaufen kann? es geht um die tatsache dass man was gemacht hat. und man kann sagen: ja, das hab ich mit meinen eigenen händen geschaffen. also zumindest ich schätze dinge viel mehr die ich bis zur vollkommenheit bearbeitet habe, als jene die ich einfach im laden mitgenommen habe!


MfG
 
Super... mach doch 'n ma' n Bildchen für hier... :D
Eisensäge... auch ne interessante Idee... :great:



Gerne, aber derzeit digicam nicht da (ca. 400km weit weg bei meinem bruder und der kommt frühestens in 3 wochen wieder).


Ob sie besser klingen als gekaufte? Ich kanns mir nicht vorstellen und seh dafür auch keine erklärung :D
 
klar nicht, glas auf saite ist glas auf saite-wieso sollten die gekauften aus besserem glas sein? :D

MfG
 
Jetzt mal ganz ehrlich: Klingen die Dinger echt besser als gekaufte Bottlenecks?


ich kann nur für mich und meine sprechen... und da ist es so... :)

Gewicht ist perfekt... passt auf meinen Ringfinger wie dafür gemacht... klingt auf nem Blecheimer (Dobro), Akustik und E-Gitarre... durch die leichte Wölbung kann man schöne Power-Chords spielen (offene Stimmung)... und trotzdem geht auch Single-Notes spielen prima...
 
das Ganze hatte ich mir fürs WE jetzt auch überlegt, da ich zu faul bin wieder zum Soundland zu gehen und wieder Geld auszugeben.
Die gekauften bottlenecks sind aber glatt und ein selbst gemachtes hat ja ein Hubbel.
Ist das nicht störend? Und wo ist dann der Hubbel wenn du das Bottleneck aufm kleinen Finger hast, oben oder unten?

danke schonmal :D
 
das Ganze hatte ich mir fürs WE jetzt auch überlegt, da ich zu faul bin wieder zum Soundland zu gehen und wieder Geld auszugeben.
Die gekauften bottlenecks sind aber glatt und ein selbst gemachtes hat ja ein Hubbel.
Ist das nicht störend? Und wo ist dann der Hubbel wenn du das Bottleneck aufm kleinen Finger hast, oben oder unten?

danke schonmal :D

Hallo,

sorry hab Dein post eben erst entdeckt...

wenn ich Dich richtig verstehe... meinst Du dieses Verstärkungsring... dann oben, also weg von der Hand... siehe auf dem Foto...

l_50ca334e08b5d7b378fcf5d3cfe078f8.jpg


Es gibt aber auch Leute die es andersrum halten... da kann ich aber nicht, da ich nicht mehr mit dem Finger in das Slide komme...

Gruß
PIT...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben