Box Fragen und Amp Fragen

von sfd, 02.05.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sfd

    sfd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.04
    Zuletzt hier:
    13.02.13
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    98
    Erstellt: 02.05.07   #1
    Hey Guys,

    also nach tagelangem Amptesten habe ich mich für n Orange Rockerverb 100 topteil entschieden, wenn mich der Einstein (den se leider nicht da hatten, ich aber noch testen will) nicht noch von sich überzeugt.
    Hat jmd schonmal die Leistungsreduzierung von Frank Finkhäuser machen alssen? Würde mich sehr interessieren, weil der Orange erst sehr sehr laut am besten klingt!

    Die andere Frage:

    Nun bin ich aber mit meiner Box seit jeher nicht so zufrieden (marshall jcm 900 lead box auch bekannt unter 1960 A mit Celestion G12T/75 Speaker) und ich habe mir überlegt auf eine 2x12er umzusteigen.

    Welche sind denn empfehlenswert, wenn es um transparenz geht? Der Orange is ja von haus aus dirty und ich suche ne Box, die so klar wie möglich kommt. Ich dachte da vllt an vintage 30 speaker? oder die mischung zwischen heritage und vintage 30 bei der tsl122 box von marshall?

    Gebt mir mal Infos und lohnt es sich überhaupt auf 2x12er umzusteigen oder nimmt mir das den Sound?

    Gruß Sepp
     
  2. morpheusz

    morpheusz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.06
    Zuletzt hier:
    9.12.15
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.247
    Erstellt: 02.05.07   #2
    die framus mit der braunen frontbespannung dürfte was für dich sein, die kostet nicht mal allzuviel
     
  3. Peter215

    Peter215 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.06
    Zuletzt hier:
    8.10.12
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    76
    Erstellt: 03.05.07   #3
    Die framus gefällt mir nich..."zu wenig" Holz, um dem druck von nem richtigen Amp "stand zu halten"!
    ich finde du solltest an der Box nich sparen, denn die kann auch sehr viel kaputt machen am Klang...wenns ne richtig gute sein soll schmeiß ich mal die Orange ppc212 und die engl vintage 212 boxen in den raum...
     
  4. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 03.05.07   #4
    Hi,

    das Subforum traegt den Titel "Amps & Boxen", d.h. das alle Fragen sich um Amps und Boxen drehen.

    Bitte schicke mir oder einem anderen Mod einen neuen, aussagekraeftigen Titel. Dein Thread wird dann wieder eroeffnet.

    Danke.
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping