Box für Bugera 6260/333XL

• Ersteller Der Industrielle
  • Erstellt am
D
Der Industrielle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.15
Kekse
349
Hallo Leute,
ich möchte mir vlt. einen der oben genannten Amps(oder einen Randall RH150G§+) kaufen.
Ich spiele hobbymäßig mit nem Drummer und lege Wert auf einen "Druck in den Bauch und einen Ton mit Eiern", da ich viel in Drop-Tunings spiel.
Ich dachte an eine 2x12er oder 4x12er für maximal 300 Ocken/Tacken/Euronen.

Vielen Dank für eure Vorschläge

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Bugera Verstärkern gibt es verschiedene Meinungen.
Klar, sie sind für recht wenig Geld zu haben, aber oft liest man auch von mangelnder Zuverlässigkeit. Es gibt auch viele Leute, die keine Probleme damit haben, aber man muss beim Kauf eben das Risiko eingehen, so ein Montagsgerät zu bekommen, das später irgendwann nicht mehr will.
An der Box würde ich nicht sparen. Ich rate dir zu einer 2x12" Box. Für 300€ wäre eine solide, gut verarbeitete Box mit 4 gut klingenden Chassis etwas zu viel verlangt, man muss Abstriche machen. Bei einer 2x12 Box bekommt man schon ordentliche Qualität. Später kannst du immer noch eine zweite Box kaufen und stapeln, zwei kleine Boxen lassen sich auch einfacher transportieren als eine sehr große Box. Mit 2x12" kann man aber schon einiges Reißen, es wird mit den richtigen Speakern mächtig laut.

Kommt Gebrauchtkauf für dich in Frage?
Falls ja,könntest du dich nach einer gebrauchten Orange 2x12 umschauen.
Hast du Möglichkeiten irgendwo mehrere Boxen anzutesten?
Wenn ja: Hinfahren und alles spielen,was du bekommen kannst: Versuch macht kluch